Warum stoßen die Chinesen oft an wenn sie mit einer Freundesgruppe trinken? Ist es üblich in der Asiatischen Kultur?

Haben oft immer neu Sekt bestellt und geredet angestoßen getrunken.

1 Antwort

Von Experte Norbert981 bestätigt

Ist nichts außergewöhnliches. Gefeiert wird doch überall mal. Vielleicht war jemand zu Besuch und man wollte damit seine Freude zum Ausdruck bringen.

Nächstes Mal kannst du auch zu dem Tisch hingehen und mit deinem Glas anstoßen und "gan bei" sagen 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.