Warum stirbt der Schwarze in fast jedem Film?

5 Antworten

Die Filme kommen meistens aus Hollywood und werden zu den größten teilen in Nord-Amerika und Europa vermarktet, in beiden Kontinenten ist die Bevölkerung größtenteils "Weiß". Und der Mensch mag nun mal (automatisch) das was ihm ähnelt mehr als das das anders ist, demnach finden die "Weißen" Leute (automatisch) den Tod eines "Schwarzen" weniger schlimm als den eines gleich farbigen. Und man möchte nun mal das der Film gefällt.

Das ist zufall das ist ja nicht immer so ich denke mal es kommt auch komisch rüber wenn die ganze zeit dieselben Leute sterben das ist untershciedlich mir ist das nämlich bisher überhaupt nicht in Filmen aufgefallen

Die Frage sollte eher sein warum es kaum schwarze Protagonisten gibt.Denn Nebendarsteller sterben sehr häufig(In Horrorfilmen sogar quasi alle).Da schwarze aber selten Hauptdarsteller sind sondern nur als Nebendarsteller auftreten gehören sie eben zum Kreis der Leute die sterben.Das wirkt nur so Extrem weil es kaum Filme gibt in denen der schwarze Hauptdarsteller ist und somit nict stirbt.So wirkt es als würden schwarze immer sterben.In Wahrheit gehören sie aber einfach immer nur zu den unwichtigen Nebendarstellern.

Der Starbucks-Skandal in Philadelphia: was hat das Ganze mit Rassismus zu tun?

Vorweg gesagt: ich bin auch jede Art von Rassismus und Diskriminierung. Aber bei den Nachrichtenmeldungen im Wdr und anderen Ard-Sendern wird überhaupt nicht klar, WARUM es sich bei diesem Skandal um Rassismus gehandelt haben soll? Also, Ich bin zwar hellhäutig. Aber wenn ich mich in ein Cafe setzen würde, dort nichts verzehre und die Toilette benutze (welche möglicherweise nur für zahlende Gäste ausgeschildert ist) und dann noch einen Platz blockiere, den sonst die zahlenden Gäste in Anspruch nehmen könnten, dann hätte ich volles Verständnis dafür, wenn mich die Kellner auffordern würden, das Lokal zu verlassen! Und wenn ich dann vielleicht noch frech werde, wird die Polizei gerufen und befördert mich hinaus. Wenn die Polizei mich dann auch noch in Handschellen abführt, ist das deren Entscheidung und am Wenigsten das Verschulden der Restaurantleitung. Warum wird dem Restaurantleiter dann Rassismus vorgeworfen. Rassistisch wäre es nur, wenn schwarze Gäste so behandelt würden, aber die Weißen dort stundenlang herumsitzen könnten, ohne etwas zu verzehren. Aber in den Meldungen ist nicht die Rede davon, dass Schwarze und Weiße in diesem Restaurant unterschiedlich behandelt wurden. Wie gesagt, Rassismus ist eine ganz üble Sache und muss selbstverständlich bekämpft werden. Aber es ist auch schlecht, wenn jemand zu Recht bestraft wird und sich dann beschwert, ihm würde das nur passieren, weil er zu einer bestimmten Minderheit gehört. Handelt es sich dem Vorfall in Philadelphia um etwas in der Richtung? Oder wurde von den Journalisten bei ARD&Co schlampig recherchiert und Fakten, die auf Rassismus hindeuten, nicht genannt?

...zur Frage

Findet ihr Schwarze/Dunkelhäutige Frauen sexuell attraktiv und würdet, eventuell, auch eine feste Bindung eingehen? (Soll nicht rassistisch sein)?

Ich meine, ich finde sie haben, meistens, viel mehr Sexappeal als hellhäutige Frauen. :) Und kommen auch Lebensfroher rüber :D

...zur Frage

Serien - Wie wichtig ist euch das Intro?

Ist es euch wichtig, dass eine Serie ein gutes Intro/Opening hat? Oder gehört ihr zu denen, die das Opening immer ùberspringen?

Mir persönlich ist es sehr sehr wichtig, denn es bringt mich direkt wieder in die richtige Stimmung und macht Bock sich eine oder mehrere Folgen anzuschauen. Und wenn ich eine Serie noch nicht gesehen habe, ist mir das Opening irgendwie wichtiger als irgendein Trailer ^^ Außerdem ist es ja auch eine Art Aushängeschild für eine Serie, ähnlich wie das Cover einer CD/DvD oder so.

...zur Frage

Sieht helle Haut immer etwas dicklicher aus als dunkle?

Sehen Menschen mit einem hellen Hautton immer etwas dicker aus, als welche die einen dunkle Hautton haben? Schwarz macht ja bekanntlich schlank und weiß eher dick. Kann man dass da auf die Haut übertragen, sehen dünne weiße Menschen dicker aus als dünne schwarze Menschen und sehen dicke schwarze Menschen dünner aus als dicke weiße Menschen? (schwarz ist keinesfalls rassistisch gemeint: schwarz soll die dunkeln Hauttypen darstellen und weiß die hellen Hauttypen).

...zur Frage

Batman vs Superman sehen ohne Man of Steel gesehen zu haben?

Hallo

Ich möchte Batman vs Superman sehen, habe aber Man of Steel nicht gesehen. Passiert da etwas wichtiges, was für die weitere Handlung wichtig ist oft kann man den Film auch weglassen, wenn man die normale Superman Geschichte kennt ?

Danke schon mal

...zur Frage

Warum wollen weisse Frauen so aussehen wie Afrikanerinnen (Schönheits-OPs)?

...ich sehe viel auf Instagram Frauen, die sich die Lippen aufspritzen lassen, ihren vorher kleinen Po gross trainieren oder operieren haben lassen, Brüste vergrössern, Nase verkleinern lassen, gehen ins Solarium...

...viele Afrikanerinnen haben schon von natur aus etwas grössere Lippen, mehr Kurven also meist einen grösseren Hintern und kleine/flache Nase...

...warum wollen viele weisse Frauen sein wie schwarze Frauen?

(Die Frage ist nicht rassistisch ich finde dunkelhäutige Frauen hübsch und hellhäutige auch, nur versteh ich nicht, warum so viel rumoperiert wird heutzutage am eigenen Körper)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?