Warum stinkt roher Kohlrabi so?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kohlrabe enthält, wie alle Kohlgewächse, einen hohen Anteil an ätherischen Ölen. Manche empfinden dies als "Gestank". Die ätherischen Öle haben sehr viele gesundheitsfördernde Wirkungen. Beim Kochen kannst Du den Geruch mildern, wenn du eine Messerspitze Natron mit ins Kochwasser gibst.

weil er zu der Familie "KOhl" gehört,...aber ich denke das kommt auf das jeweilige GEruchsempfinden an..ich finde auch nicht,das er stinkt.

weil sich die oxiodanzit säuren mit dem co2 verbinden und anfangen zu gären

Er stinkt erst, wenn du ihn geschält/geschnitten herumstehen lässt. Also immer gleich essen oder weiterverarbeiten

Bei Zwiebeln ist das auch so, vermutlich bei mehreren Gemüsesorten.

Irgend ein Stoff wird mit Sauerstoff reagieren und diesen unangenehmen Duft verbreiten

ich finde er riecht gut,schmeckt auch noch gut