Lösung für die Lineare Funktion Y=3 Gesucht!

2 Antworten

Hallo. Also, der Graph für die Funktion y = 3 ist schlicht und einfach einfach nur eine Gerade, die durch den Punkt 3 auf der y-Achse verläuft und parallel zur x - Achse ist. Warum ? Weil die Gleichung ja besagt, dass y immer 3 ist und nichts anderes. Es gibt kien x, für welches man verschiedene Werte einsetzen könnte. So gesehen gibt es auch keine echte Wertetabelle, weil die keinen Sinn macht. An jeder Stelle der x-Achse ist der y-Wert immer 3. Viele Grüße - Tigerknopf :-)

Wie bestimmt man aus einem Graph die Funktionsgleichung(bei einer linearen Funktion)?

Ich weiß,wie man einen Grpah zeichnet,wenn man die Funktion gegeben hat(mit Wertetabelle)Aber wie geht es umgekehrt?Wie bekommt man aus dem Graph die lineare Funktion(wenn man nur den Graph sieht,keine Zahlen usw...)?

Ich hoffe,das kann mir jemand erklären!!

Danke : )

...zur Frage

Matheaufgabe Thema Funktionen, Graphen zeichnen?

Ich soll eine Wertetabelle für die Funktion : y=3x-2 erstellen. Habe ich auch gemacht aber jetzt soll ich den Graphen zeichnen. Meine Frage ist, ob der Graph immer gerade sein muss ? oder ist es normal das da auch "Knicke" in dem Graphen sind? Also bei mir ist es keine gerade Linie. Ich hoffe das ist einigermassen verständlich ist wüsste nicht wie ich das sonst beschreiben kann.

...zur Frage

Wann ist eine Funktion [Im Graphen] homogen oder inhomogen?

Damit sind die lineare Funktionen gemeint.

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Punktüberprüfung?

Hallo

Hab morgen eine Mathe Arbeit aber versteh das nicht . Ich kann einen Punkt überprüfen wenn ich auch noch die funktions Gleichung vom Graphen dazu habe aber hie hab ich weder eine Funktion Gleichung und das sind 3 Punkte und nicht wie gewohnt 3

...zur Frage

Lineare Funktion Mathe Aufgabe

Stimmt es , dass der graph jeder linearen Funktion eine gerade ist? also gibt es zu jeder geraden im koordinatensystem eine lineare funktion, die diese gerade als graphen hat?

Vielen Dank im vorraus :)

...zur Frage

Wie löst man diese Aufgabe (Logarithmus/Graphen/Parameter bestimmen)?

Hallo! Ich hab ein ernsthaftes Problem und brauche Hilfe.

Die in den Bildern gezeigten Aufgaben (5 bis 7) verstehe ich einfach nicht. Könnte mir jemand eine antwort schreiben, wie man das löst? Bitte ausführlich und vlt für dumme erklärt😂 normalerweise verstehe ich Mathe aber hier war ich krank und bin nichtmehr mitgekommen😬

danke! Ich bin in der 11 klasse gymnasium

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?