Warum stinkt der Intimbereich?

3 Antworten

Da sind halt Schleimhäute, die Sekrete absondern. Und weil alle 'schön verpackt' ist, trocknen die nicht (schön) an der Luft, sondern bleiben immer leicht feucht. Das wiederum ist gut für Bakterien, die Bestandteile der Sekrete zersetzen.

Früher war das wohl 'normal', dass es dort etwas 'müffelt'. Viele Tiere haben in dem Bereich extra Drüsen, die Geruchsstoffe freisetzen und als Botenstoffe für das andere Geschlecht dienen (Pheromone).

Ja eigentlich sollte es nicht stinken, Sabine

Wenn es das trotzdem tut wäscht du dich entweder kaum/nicht richtig oder du hast ne dicke Infektion

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin gelasert

Versuchs mal mit Wasser und Seife. Ansonsten hast du evtl. eine bakterielle Infektion, die einen Arztbesuch erforderlich macht. Ein sauberer, gesunder Intimbereich stinkt nicht.