Warum sterben Kräuter von den Discounter schnell ab?

4 Antworten

Basilikum ist relativ empfindlich - er braucht viel Wasser und Nährstoffe, aber ist auch sehr empfindlich gegen Staunässe.

Darüber hinaus solle man immer Triebe von oben gesehen ernten und die Blätter einzeln, denn an dem abgeschnittenen Zweig entstehen neue Triebe.

Basilikum per se braucht sehr viel sonne, das bedenken die meisten nicht. Schön Sonnig und nicht zu kalt. Wasser einmal pro Tag aber nur ein wenig. LG

Basilikum aus dem Discounter ist für den schnellen Verbrauch gedacht.

Wenn Du länger was davon haben willst, dann musst Du ihn nach dem Kauf im Sommer teilen, in einen größeren Topf mit guter Erde pflanzen und in den Garten in die Sonne stellen.

Die Kräuter vom Discounter sind quasi Plastikpflanzen aus Hochleistungszucht. Sobald die nur Zimmerluft schnuppern, sind sie im Eimer.

ektomorph
Fragesteller

da hast du recht . Umtopfen? Dünger ? bringt es was?