Warum stellt sich Netflix automatisch auf Englisch um?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem habe ich auch,es liegt an dem neuen Netflix-Design und wird hoffentlich bald gefixt. Es so dass alle Serien bei mir auf Herstellungssprache umgesellt wird,deshalb ist bei mir HIMYM auf Englisch und Rita auf Dänisch

Lässt sich relativ einfach beheben, Netflix vom Browser aus aufrufen, Sprache auf Deutsch stellen, danach kannst du Netflix wieder aus der Windows App aufrufen und auf Deutsch weitergucken. Leider gibt's dann nur Stereo-Ton, sobald man irgendwas mit Dolby gucken will, stellt sich die Sprache wieder auf englisch um.

Die bevorzugte Sprache oder individuelle Standardsprache - in Eurem Fall Deutsch - lässt sich bei Netflix unter anderem auch über die Netflix-Website einstellen.

  • Nach dem Log-in bei Netflix geht Ihr auf "Mein Profil"
  • Dann geht Ihr auf "Sprache"

Dort wählt Ihr für Netflix einfach Deutsch aus und ruft dann die Sendung wieder neu auf. Bei Netflix findet sich auch der Hinweis, dass man die Audiosprache auch dauerhaft ändern kann, indem man sie bei einem Film oder bei einer Serie mit einer höheren Altersfreigabe einstellt. Dann dürfte es für die folgenden Filmabende keine Probleme mehr mit der Spracheinstellung geben.

Was möchtest Du wissen?