Warum stellt Lagnese alle guten und beliebten Eissorten ein?

3 Antworten

Langnese ist die Marke. Dahinter steht der Konzern Unilever, der sich seit ein paar Jahren von ( laut eigener Aussage ) weniger rentablen Geschäftsfeldern trennt. Und das sind nun mal die Lebensmittel. Bei der Marke Knorr haben sie aufgeräumt. Magum Eis und Langnese werde in eine neue Firma ausgelagert.

Konsequent wie ich finde. Vorbei das Märchen, dass die pöhse Lebensmittelindustrie sich die Taschen voll macht und angeblich rieisge Gewinne einfährt. Andere Produkte bringen mehr Marge.

Was die vermissten Eissorten betrifft, werden einige davon auch nur im Sommer verkauft. Also Augen auf, wenn der Handel dem Eis in den Truhen wieder mehr Platz gibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Üblicherweise, weil es zu wenig Leute gekauft haben.

Ich mag die Dinger auch, habe sie aber zu letzt vor knapp 15 Jahren gekauft. Mögen alleine reicht nicht, man braucht genug Käufer um Geld zu verdienen.

Vermutlich weil sie sich nicht so gut verkaufen. Keine Firma stellt ein Produkt ein, das reißenden Absatz findet.