Warum stellen sich Männer so doof an?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weiß nicht. Müsste das konkrete Problem kennen. Ich jedenfalls stelle mich nicht doof an, sondern kenne meine Grenzen und halte mich daran (ich kann bsw. keinen Fwernseher reparieren. Manche Frauen halten mich darum für 'doof').

Finde ich jetzt nicht, kommt auf den Mann an. Worauf bezieht sich die Frage genau?

  1. Bei fachlichen Problemen? Da kann ich wirklich keinen Mangel an Mühe und Begabung feststellen. Die meisten Männer sind da sehr erfinderisch im Lösen von Aufgaben.
  2. Bei menschlichen Problemen? Nun, da denken einige nach dem Motto: "Ist doch nicht so schlimm, stell dich halt nicht so an!" Bei mir ist das auch manchmal so, wobei ich mittlerweile viel besser darin geworden bin, die Gefühle einer Frau zu verstehen.

Die meisten Männer sind ziemlich anständige Kerle. Vielleicht bleibt deine Freundin immer bei den falschen hängen und hat daher ihren Eindruck gewonnen?

Liebe Grüße, DeinGuterFreund ⭐

Weil er dann nicht wirklich will.

Er stellt sich nicht doof an, das nennt man Vorsatz.

Michelle18280
Fragesteller

Das ist ein guter gedanke :)

Männer und Frauen kommunizieren auf unterschiedlichen Ebenen. Oft wollen Männer die Probleme erst garnicht ansprechen oder wenn dann selbst lösen. Frauen wollen aber, nach meiner Erfahrung nach, darüber reden auch ohne eine Lösung oder einen losungsansatzt zu haben.

Weil da was zwischen unseren Beinen hängt was oft das denken übernimmt.