Warum stellen Menschen Fragen, obwohl sie die Antwort darauf garnicht hören wollen oder verkraften können?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Menschen wollen meistens genau das Gegenteil von dem hören, also wollen das hören was sie hören wollen. Sie wollen bekräftigung und bestätigung erfahren und nicht sachen hören wie die Wahrheit. Wenn man belogen wird fühlt sich das immer viel besser an und geht aber dann an der Sache vorbei.

Die Schreiben dann unter ihren Fragen: ja ich weis das es so ist.. und ja bitte sagt nicht sowas ich weis ja das es falsch wäre und so und ach und tja....

Ich denke aber trotzdem das auch wenn die Wahrheit weh tut, die immernoch am besten ist als jemand was vom Pferd zu erzählen.

UnholyTrinity
Fragesteller

Sehe ich auch so

FKK488  06.05.2024, 19:58

Richtig!

Unsympathische Narzissten, die meinen, die Weisheit für sich allein gepachtet zu haben. Ignoranz ist stets eine der besten Reaktionen. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.