Wieso stellen Menschen Fragen dessen Antwort sie kennen?

6 Antworten

Suchen welche die sie in ihrem denken, unterstützen., Indem sie genauso denken. Tun sie das aber nicht, wie erhofft sind sie sauer, enttäuscht oder so

Grundsätzlich denke ich, dienen diese Fragen dazu die eigenen Vermutungen zu bestätigen. Zum Beispiel weiß ich das meine Mutter um 18 Uhr aus hat, frage sie aber trotzdem um wie viel Uhr sie aus hat einfach um mein Wissen/ Vermutung zu bestätigen. Oder aber es ist basically so Mittel zum Zweck, z.b Frage ich meine beste Freundin auch immer ,,hey warst du bei der Therapie“ , obwohl ich ganz genau weiß sie war bei der Therapie , einfach nur um die danach fragen zu können wie’s ihr geht.

Manche wollen einfach provozieren oder ihre Agenda zum Diskussionsgegenstand machen. In einigen Fällen vermute ich auch organisierte Aktionen, d.h. das wenige Leute mit vielen Sockenpuppen arbeiten und systematisch Themen besetzen und auf diese Weise versuchen, Unentschlossene durch die scheinbare "Breite" einer bestimmten Sichtweise auf ihre Seite zu ziehen.

Aus rhetorischen Gründen und um andere auf Missstände aufmerksam zu machen. So regt man unter Umständen zum Nachdenken an.