Warum stellen Frauen sich oft mit gekreuzten Beinen hin, Männer aber nie?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mal gehört, dass Frauen dies machen, um unbewusst "sexy" zu wirken. Die Figur wird dadurch gestreckt und somit optisch schlanker gemacht.

user1192  01.04.2010, 08:38

kann sein, wäre aber sehr modern. vor 150 Jahren waren ja noch dicke frauen in...

Es sind übrigens fast immer nur schlanke Frauen mit engen Hosen, die da mit gekreuzten Beinen rumstehn. Es ist also entweder eine Abwehr-Haltung ("komm mir nicht zu nahe, ich sehe zwar sexy aus, bin aber nicht so leicht zu haben"), oder es ist eine Maßnahme zur besonders ansehnlichen Präsentation der Figur. (Manche Leute behaupten daß bei dieser Steh-Position der Hintern nach oben gedrückt wird und dadurch noch knackiger wirkt). Aber vielleicht kann uns eine Frau sagen was dahintersteckt?

Ich nehme an, weil Frauen Jahrhunderte lang eingeredet wurde, dass es unzüchtig und schamlos wäre, die Beine nicht mindestens geschlossen zu halten. Das steckt heute noch in vielen drin. Siehe Damensattel, das war auch so eine behämmerte Erfindung aufgrund dieser Anschauung....

weil da nix zwischen den beinen stört und weil die stellung bequem ist

einfach aus Bequemlichkeit!

Man hat mehr halt beim stehen und es entlastet die Hüften (keine Ahnung warum ;) )