Warum stehen Frauen/Mädels oft er mit gekreuzten Beinen da?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Körperwärme + Körperwärme = Wärmer.
Mir ist das auch mal aufgefallen das ich das immer mache, dann habe ich mich normal hingestellt und gemerkt jetzt zieht es. Mir kommt es tatsächlich wärmer vor.

Aus Bequemlichkeit!

Es gibt einem mehr Halt beim stehen, wärmt die Beine und entlastet sie (ebenfalls die Hüften). Das ist auch eher eine Art ,,Reflex" bzw. passiert das bei den meisten unbewusst.

Ich denke es hat etwas mit kälteempfindlich zu tun. Sie fühlen das bestimmt als wärmer

also aus körpersprachlicher hinsicht bedeutet es dass das mädchen sich wohl fühlt und deshalb eine eher ungünstige position einnimmt wo sie nicht so schnell weggehen kann

Was möchtest Du wissen?