Warum steigt der Strom beim JFET mehr bei größerer Gate Source Spannung?

3 Antworten

Ohne deine Frage sachlich geprüft zu haben, fällt mir sofort folgendes ein:

Bei mehr Spannung nimmt Strom im Halbleiter zu. -> Wenn mehr Druck auf einen bereits leicht geöffneten Kanal ausgeübt wird, kommen auch mehr Elektronen durch. Die wiederum reißen noch weitere Elektronen mit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriemeister der Fachrichtung Nachrichtentechnik

Mir ist leider nicht klar, was Du nicht verstehst und wissen möchtest. Grundlegend steuert das Potential am Gate die Kanaleinschnürung.