Warum steht Huhn nur auf einer Stelle?

Chloe09  05.12.2022, 16:23

Ist sie schwerer als sonst?

Charlp2
Fragesteller

Ich habe sie noch nie richtig gewogen aber sie war schon immer ein recht großes und schweres Huhn. Als ich sie hochnahn empfand ich keinen Unterschied.

Chloe09  05.12.2022, 16:27

Okay, kann es sein, dass sie Legestau hat? Hat sie Durchfall oder scheidet sie sonst etwas Schleimartiges aus?

Charlp2
Fragesteller

Nein, ihr Kot sieht ganz normal aus, was mir aber auffällt ist dass sie viel trinkt. Ich weiß aber nicht ob das gut oder schlecht ist.

1 Antwort

Von Experten Nazgul89 und Spielwiesen bestätigt

Am Alter kann es nicht liegen, denn 2 Jahre ist für ein Huhn noch nicht alt. Du könntest es für eine Weile in einem Bananenkarton mit Heu ins Haus nehmen und ihm füttern, was es mag. Versuch auch mal gekochte Eier und Katzenfutter. Da es sich offensichtlich nicht wohl fühlt, ist es auch kälteempfindlicher. Im Haus braucht sich sein Körper dann nicht damit abzugeben und kann sich auf die Heilung konzentrieren.

Ich hab das auch mal so gemacht, ein paar Wochen lang. Als es dann aus dem Karton sprang, war es auch wieder fit für draussen.

Charlp2
Fragesteller

Okay, ich werde das mal ausprobieren. Vielen Dank

5Leonarda  03.12.2022, 16:37
@Charlp2

Ja, mach das mal. So stellst du auch sicher, dass es genug zu futtern bekommt.