warum steht dieser text ausgerechnet bei dem spiel?

.

Kirito17  16.12.2020, 18:57

Bild fehlt

Realfan510
Fragesteller

ups sry jetzt ist es drinnen

5 Antworten

Viele Spiele haben heutzutage eine Epilepsiewarnung, das ist nicht nur bei Genshin so. Achte einfach darauf, ob du mit Kopfschmerzen oder anderen der aufgezählten Symptone reagierst oder nicht und fertig.

Realfan510
Fragesteller

Kopfschmerzen habe ich die sehr leicht sind gehen aber nach jeder pause weg aber das kommt erst nach 3 stunden wenn ich ständig am konzentrieren bin das habe ich aber bei vielen spielen

BiBo85  16.12.2020, 19:57
@Realfan510

solange es nicht zu viel wird... Meine längsten Spielsitzungen können bis zu 8 Stunden anhalten und dann spätestens muss ne Pause her.

Bei Genshin Impact gibt es schon einige flackernde Bilder, auf die man sensibel reagieren könnte.

Vielleicht ist das in China (miHoYo) so, dass man es angeben muss.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Im Alter von 4 schon Games gezockt

Dann spiels halt nicht, wenn du dir wegen einer Ich-hafte-nicht-denn-du-wurdest-gewarnt-Warnung ins Hemd machst. Die Warnung dient einzig und allein dem Entwickler als Schutz vor Klagen, sollte irgendwas sein. Gerade in den USA, sind Klagen ja sehr beliebt und werden selbst bei Eigenverschulden mit Leichtigkeit gewonnen.

Vielleicht wollen die Entwickler nur auf Nummer sicher gehen, dass niemand durch "flashy" Animationen einen epileptischen Anfall erleidet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent

Dadurch haften die(soweit ich weiß) im Fall von Schaden nicht.