Genshin Impact?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Gebete sind die Lootboxen. Aus denen bekommst du Waffen und Charaktere.
Charaktere gibt es mit 4 und mit 5 Sternen, Waffen mit 1-5* aber 4* und 5* bekommt man nur aus Gebeten.

Es gibt immer ein, manchmal zwei aktive Charakterbanner und ein Waffenbanner bei dem die Chance auf einen 5* Charakter besteht (im beispiel hier Itto) und eine erhöhte Chance auf drei 4* Charaktere. Diese kannst du aber aus jedem Banner ziehen, nur der 5* Charakter ist zeitlich begrenzt.
4* Waffen können auch aus Charakterbanner gedroppt werden

Bild zum Beitrag

Dann gibt es noch Waffenbanner. Hier das selbe, die 5* Waffen kannst du nur währen des Aktionszeitraums bekommen, die 4* Waffen haben nur eine erhöhte Chance können aber immer aus jedem Banner droppen.
4* Charaktere können auch aus Waffenbannern gedroppt werden.

Bild zum Beitrag

Bei Waffenbannern sind es immer zwei 5* Waffen die angeboten werden, heißt du könntest auch die 5* Waffe bekommen die du gar nicht wolltest. Da gibt es ein System, dass du zu Beginn des Banners eine der beiden Waffen auswählst und wenn du die andere Waffe zwei mal bekommen hast, bekommst du beim nächsten mal garantiert die ausgewählte Waffe. Wobei man da schon ziemlich viele Gebete machen muss und als Free2Play Spieler eher unwahrscheinlich.

Bild zum Beitrag

Dann gibt es noch das Wanderlust Gebet. Das ist ein immer verfügbares Gebet mit 4* und 5* Charakteren und Waffen welche du aus allen anderen Gebeten auch bekommen könntest, also hier keine Primogems (Währung für Gebete) ausgeben.

Bild zum Beitrag

PITTY-SYSTEM

Beim Pitty-System bekommst du garantiert nach spätestens 10 Gebeten ein 4* Charakter oder 4* Waffe, nach 90 Gebeten einen 5* Charakter oder eine 5* Waffe.
ABER! Es kann auch sein, dass zu 50% dieser 5* Drop ein Charakter oder Waffe aus dem Wanderlust Gebet ist. Wenn das passiert, dann ist der nächste 5* danach garantiert der im Banner beworbene 5* Charakter oder 5* Waffe.

 - (Spiele und Gaming, Genshin Impact)  - (Spiele und Gaming, Genshin Impact)  - (Spiele und Gaming, Genshin Impact)  - (Spiele und Gaming, Genshin Impact)
crazylulu4
Fragesteller

Super man. Danke für die ausführliche Erklärung 😆

HappyPhilXD  25.08.2022, 00:37
@crazylulu4

Was man noch sagen kann, 4* Waffen kann man auch ein paar beim Schmied schmieden. Die sind auch ganz gut. Aber man brauch unbearbeitete Waffen die man bei den wöchentlichen Bossen bekommen kann.

Hallu! Ganz kurz für doofe erklärt:

Es gibt drei Arten von Banner (Die Dinger, bei denen du Charakter oder waffen ziehst)

Figurenaktionsgebet (Davon gibt es oft auch (zurzeit) zwei)

Waffenbanner

Standartbanner

Der standart Banner ist der mit den Blauen „Schicksalen“, die Dinger kannst du immer raushauen

Bei den pink/hellblauen/whatever farbenen Schicksalen empfehle ich dir nur zu ziehen, wenn du den Charakter/die Waffe wirklich haben möchtest.

Die 100%ige change ein5 Sterne Objekt zu ziehen liegt bei 90 mal wünschen, die 100%ige Wahrscheinlichkeit ein 4 Sterne Objekt zu ziehen bei 10 mal wünschen.

Gaaanz kurz: das musst du eigentlich alles nicht wissen; dass kommt, je mehr du spielst mit der Zeit. Zieh einfach die chatakter die du haben möchtest und hoffe, dass du sie bekommst :). Keine Sorge, deine pity beim Aktionsgebet bleibt auch, wenn du am vorherigen Banner gewünscht hast und der Banner wechselt.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo :)

Da ich nicht erklären kann und wir das besser auch nicht versuchen verlink ich dir Mal ein Video ^^

https://youtu.be/ls6wjq4S82Y

Da wird über das Pity geredet was das ist usw. :)

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen mit dem Video! ^^

LG

crazylulu4
Fragesteller

Danke danke danke