genshin impact charaktere bekommen?

3 Antworten

Hallo WolfgamingHD,

wenn ein Event-Wish endet, ist der Charakter für die nächsten 3-12 Monate nicht verfügbar. Das variiert stark, aber bisher hat quasi jeder Event-Charakter einen "Rerun" (2. oder 3. Banner) bekommen.

Es ist also nicht "so" schlimm, wenn du es nicht schaffst, du musst dann nur lange warten. Deshalb empfiehlt es sich immer eisern die Primogems aufzuheben, bis man einen Char gefunden hat, den man wirklich unbedingt haben möchte.

Hier eine Antwort, wie du Primogems farmen kannst: >KLICK<

Aktuell gibt es aber auch zwei permanente gratis Charaktere
(abgesehen von den Start-Charakteren Traveler, Amber, Kaeya und Lisa):

  • Barbara - ab AR 18, nach der Quest "A Long Shot"
  • Xiangling - ab AR 20, nach Abschluss von Floor 3 - Chamber 3 im Spiral Abyss

Andere Events mit gratis Charakteren sind leider zeitlich begrenzt. HoYoverse scheint sich dort bei einem Rhythmus von alle zwei Versionen eingependelt zu haben.

Hier eine Liste der bisherigen Events mit gratis Charakteren:

  • Fischl in V1.1 (Unreconciled Stars)
  • Ein Charakter aus Ningguang, Beidou, Xiangling, Xingqiu, Chongyun oder Xinyan in V1.3 (Lantern Rite Festival)
  • Diona in V1.5 (Energy Amplifier Initiation)
  • Beidou in V2.0 (Thunder Sojourn)
  • Xinyan in V2.2 (Labyrinth Warriors)
  • Ein Charakter aus Xiangling, Beidou, Xingqiu, Ningguang, Chongyun, Xinyan, Yun Jin oder Yanfei in V2.4 (Fleetin Colors in Flight: Lantern Rite Rerun)
  • Xingqiu in V2.6

Und nun in V2.8:

  • Fischl + Skin (A Summer Sea Sojourn)

Es sieht bei V1.5 bis V2.0 zwar so aus, als wären es mehr als zwei Versions,
da es aber nur bis V1.6 ging, war V2.0 wirklich die zweite nach V1.5.
Außerplanmäßig gab es aufgrund einer Collaboration noch Aloy aus
dem Universum von Horizon: Zero Dawn - jedoch ebenfalls nicht mehr verfügbar.

Falls du noch Fragen zu meiner Antwort hast, melde dich gerne.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AR 60 | ~100% Komplettierung

Man muss kein Geld ausgeben, das Spiel wirft einem die Urgesteine nur so entgegen. Musst halt nur haushalten, wenn du jemand oder etwas bestimmtes haben willst.

Und ja, wenn ein "Angebot" (korrekt Figurenaktionsgebet) ausläuft, ist der Charakter VORERST weg und so lange nicht mehr erhältlich, bis es die nächste Aktion gibt. Wie lange das dauert, kann niemand sagen, weil es teils stark variiert.

Die Charbanner haben immwr mal wieder einen Rerun :)