Warum steht die Parteispitze um Lars Klingbeil Hinter Olaf Scholz, statt dem viel beliebterem Boris Pistorius den Vorzug zu geben?

2 Antworten

Der Grund ist, dass der Wechsel des Kanzlers die Unfähigkeit seiner Person ausdrücken würde. Olaf Scholz hat viel geleistet und das wäre das falsche Signal. Das kann man aus Interviews heraushören.

Die Wahrheit ist aber das auch innerparteilich der Wunsch nach Pistorius immer größer wird, gerade vom Seeheimer Kreis. Vielleicht wechselt der Vorstand noch den Kurs.

NicoNRW 
Beitragsersteller
 17.11.2024, 13:42

Grade eben hat sich urgestein Müntefering zu Wort gemeldet der auch Lieber Herr P als Kandidaten sehen würde. Na mal abwarten

Manchmal sind gerade eben noch amtierende Politiker durch die "finanziellen Vorteile" die Sie hatten bzw. auch noch weiterhin haben werden abgesichert genug, daß Sie von der zukünftig nötigen Parteien-Politik eher abgeschreckt garnicht neu gewählt werden möchten...??! Das wäre für mich logisch momentan...

Hoich  17.11.2024, 13:44

Niemand übernimmt das Amt des Bundeskanzlers aufgrund von finanziellen Anreizen. Das ist Unsinn.

Marionetto  17.11.2024, 13:56
@Hoich

Das war generell für die momentane Lage gemeint.

Wenn Politiker genug verdient hatten und auch zukünftig mit Ansprüchen genug versorgt sind, dann könnten Sie durchaus dafür Sorge tragen daß durch ein "Nicht-nominieren des vermeintlich Besten" eher eine andere Partei gewählt werden könnte...und nicht Sie selber. Meine Logik zur Frage des FS muß Dir ja nicht passen... Man hatte auch schon früher mal das Gefühl, daß eine Partei nicht gewählt werden wolle...so wie Sie sich da anstellten... Nach dem Motto: "Ich brauche mir das jetzt nicht antun, laß das mal schön die Anderen machen!" 😏😐🤭