Warum steht die Farbe grün für Hoffnung?

12 Antworten

Der Spruch " Grün ist die Hoffnung " kommt aus dem Mittelalter wonach viele Personen wie auch Klöster und ganze Kulturen mit der Hanfpflanze den Winter sowie Dürreperioden überbrückt haben, Da der Hanfsamrn ungehauer viele Fettsäuren und Eiweise hat wo nicht mal Soja oder andere Getreidesorten mithalten kann. Nicht umsonst wurde die Hanfpflanze die letzten 10.000 Jahren vom Menschen unterschiedlich und vielseitig genutzt. Thema Biosprit ist die Hanfpflanze unerreicht. Einfach mal über die Nutzung von Hanf bei Goo... nachschauen ihr werdet überrascht sein wie vielseitig diese Pflanze der Götter wie sie im Altertum genannt wurde anzuwenden ist. nur mal eine kleine Übersicht ganz allgemein: Es ist möglich aus Hanf über 50.000 unterschiedlich Produkte her zu stellen. DIES KANN KEINE ANDERE PFLANZE AUF UNSERER EDRDE, und das OHNE PESTIZIDE. In diesem Sinne GRÜN IST DIE HOFFNUNG nicht nur für die Menschheit und die Welthungersnot sondern auch für unsere Mutter ERDE

eier sind NIEMALS "weise", sondern bestehen zum großen teil aus eiWEISS!!

Grün steht für Wachstum - wenn im Frühjahr die Blätter aus dem Knospen spitzen, darf man hoffen, dass es bald wieder warm wird und das winterliche Ungemach ein Ende hat.

Weil alles, was gut und unschuldig ist, auch grün ist.

seit wann gibt es in geburtshäusern\kliniken GRÜNE kinder???

nach dem kalten winter strecken die ersten zarten triebe der pflanzen ihre grünen "fühler" aus der erde und lassen die menschen auf eine spätere gute ernte hoffen.

Man kann Allem irgendeinen erdenklichen Kontext geben -_-