Welche Farbe beißt sich mit Grün?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an....

Schreib mal, wofür die Farben verwendet werden sollen.

IdaSatz
Fragesteller

Für eine Patchworkdecke... ich will halt nicht, dass die Farben sich beißen...

florestino  24.04.2019, 17:52
@IdaSatz

Du solltest darauf achten, dass es nicht zu bunt wird. Bleib im Bereich Grün/Blau, dann wirkt es nicht zu unruhig. Ansonsten nur EINE andere bunte Farbe dazu, nicht mehr.

Rot-Töne bilden als Komplementärfarbe einen sehr starken Kontrast. Gelb würde ich ganz ausschließen.

Guck doch mal auf Patchwork-Seiten nach, da findest du sicher Farbkombinationen, die dir gefallen.

Kommt auf den Farbton an. Theoretisch kannst du jede Farbe mit Grün kombinieren, wenn du auf die jeweiligen Farbtöne achtest. Generell ist Grün aber eine Farbe die man mit jeder Farbe kombinieren kann, nur nicht zwangsläufig mit jedem FarbTON.