Warum steht bei Flaschen usw meistens "haltbar bis : siehe flaschen hals?

5 Antworten

Die Etiketten sind vorgedruckt. Soviele Flaschen (oder andere Produkte) kann man an einem Tag garnicht produzieren. Wenn man da das Datum schon draufhätte müsste man die übrigen Etiketten wegwerfen.

Es wäre schwer da drauf das Datum genau zu platzieren.

Ein Stempel o.ä. am Hals usw. ist einfacher aufzubringen.

Weil das beim anfüllen aufgedruckt werden kann und gleichzeitig Etiketten auf Halde produziert werden können ohne das sie ein altes / ungültiges Datum tragen.

Damit die etiketten einheitlich gedruckt werden können

Weil das Haltbarkeitsdatum dort steht.