Warum steht auf dem Rotkohl Glas Inhalt mit Holz- oder Plastiklöffel entnehmen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Passieren kann nichts, ganz gleich was Du nimmst. Dieser Unsinn von wegen laß kein Besteck im Essen stammt noch aus der Zeit als die Bestecke noch aus Aluminium waren und die sind längst vorbei.

G L G

Schlechtes Material könnte Oxydieren und damit den geschmack verschlechtern.Mit Edelstahl gibts keine Probleme.

LG Sikas

Der Rotkohl soll angeblich dann nach Metall schmecken. Glaube das ist bei Stahlbesteck heute kein Thema mehr. Altes Silber würd ich nicht grad nehmen weil es dann schneller anläuft.

Steht da nicht eher drauf man sollte es NICHT nehmen,weil es auf Holz oder Plastik abfärbt. Guck noch mal nach...

Keine Metallöffel nehmen, weil man damit das Glas beschädigen kann und dann Splitter in den Rotkohl gelangen können.