Warum stehen einige Menschen gerne im Mittelpunkt und andere überhaupt nicht?

6 Antworten

Was besser ist kann man konkret nicht beantworten, dass kommt auf die individuelle Person an. Manche Leute sind Extrovertiert, manche nicht, es kommt auf den Typen Mensch an. Dabei spielen Wertvorstellungen meiner Meinung die größte Rolle = Wenn der Mensch Unterbewusst gelernt hat als Kind, dass man seien Ziele erreicht indem man Aufmerksamkeit generiert, dann bekommt man zum Beispiel eher solche Wertvorstellungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe die Erfahrung gemacht in meinem bisherigen Leben, das Mitmenschen die gerne im Mittelpunkt stehen an einem mangelnden Selbstwertgefühl und versteckten Existenzängsten leiden und dadurch immer der Druck kommt sich immer ins Licht stellen zu müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was davon besser ist ist für jeden unterschiedlich... Manche eben gerne, manche nicht, genau wie du gesagt hast. Warum, weiß ich selbst nicht

Ich gehöre zur zweiten Kategorie.

In meiner Klasse habe ich die erstgenannten, ich bin lieber stiller Teilhaber.

Ich bin lieber der Zuhörer... Und höre wie Menschen die gerne in Mittelpunkt stehen nur scheiße von sich geben.

LG