Ist es normal, wenn man es hasst, im Mittelpunkt zu stehen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

Das ist von Mensch zu Mensch verschieden und individuell.

Bei manchen oder vielleicht vielen Menschen ist es völlig normal, wenn sie es nicht mögen im Mittelpunkt zu stehen. Sie sind eher der ruhigere oder neutrale Part und mögen es lieber entweder ganz im Hintergrund zu sein oder in einem normalen Maße Aufmerksamkeit zu bekommen oder zu geben.

Andere Menschen wiederum möchten im Mittelpunkt stehen, weil sie sich damit gut und wohlfühlen. Im positiven Sinne als auch im negativen Sinne.

Oder ein gewisses Krankheitsbild liegt vor. Das gibt es ebenso.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ElbenFan  29.08.2022, 23:06

Danke für den Stern freut mich wenn ich helfen konnte :)

Geht Vielen inklusive mir so. Vielleicht bist du einfach schüchtern und oder introvertiert. Das ist ganz normal, dass man nicht immer die volle Aufmerksamkeit einer Gruppe haben will, vor Allem, wenn viele Fremde dabei sind.

Ja, das ist ganz normal. Mach dir keine sorgen. Es gibt menschen die müssen einfach im Mittelpunkt stehen und andere brauchen das nicht und das ist gut so. Schlimm wär ja wenn jeder in den mittelpunkt will

Das ist normal und eine Charaktereigenschaft, die manche Menschen mehr haben und manche eben weniger.

Ich selbst stehe auch nicht so gerne im Mittelpunkt

Ja, mag ich auch nicht..

nicht jeder steht gerne im Mittelpunkt