Wenn Menschen immer im Mittelpunkt stehen müssen?

2 Antworten

In meinen Augen hat deine Mutter keinen stabilen Persönlichkeitskern.

Sie ist von außen so beeinflußbar...wie ein Chamäleon, was sich immer nach den Umständen verändert.

Vielleicht hat sie eine Persönlichkeitsstörung. Normal ist das auf keinen Fall.

Auch, dass sie nicht in der Lage ist, dich vor deinem gewalttätigen Vater in Schutz zu nehmen.

Du solltest dir dringend fachliche Hilfe holen. Nicht nur hier, sondern auch in der Realität. Vielleicht kannst du mit jemandem vom Jugendamt sprechen.

Die Gewalttätigkeit deines Vaters musst du auf keinen Fall so hinnehmen.

Wenn deine Mutter sich selbst nicht als krank einschätzt, ist es natürlich schwierig, sie dazu zu bewegen, zum Arzt zu gehen.

Hast du noch Verwandte oder Freunde, mit denen du darüber reden kannst?

Ich denke dass weder dein Vater noch deine Mutter sich richtig verhalten.

Dein Vater sollte auf keinen Fall gewalttätig werden egal was passiert ist, außer natürlich, du wirst auch gewalttätig.

Und deine Mutter sollte nicht immer im Mittelpunkt stehen wollen. Hast du schon einmal darüber nachgedacht, dass sie vielleicht ein Aufmerksamkeits Defizit (kurz ADS) hat?

Das könnte eine Erklärung sein.

Sprich sie darauf an und sag auch deinem Vater, dass du sein Verhalten unpassend findest.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Lg, LZ ^.^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung