warum spricht meine Freundin mit ihre Kuscheltieren?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum deine Freundin das macht, das kann ich dir nicht sagen ... aber ich weiß, dass viele Menschen (auch solche die schon längst nicht mehr 18 sind) manches Mal mit leblosen Dingen sprechen.

Das ist nicht weiter verwunderlich und scheint mir völlig normal zu sein, es handelt sich dabei um eine Art "Selbstgespräch" um sich abzuregieren, sich zu entspannen ...oder einfach nur um Gedanken zu Worten zu formen ...

Denke dir nichts dabei ... solange deine Freundin sonst nichts macht, das dir "bedenklich" erscheint. ist alles in Ordnung.

Weil sie nur beschi""ene Freundinnen hatt?, Die nichts mit ihr unternehmen

Eimnsahmkeit

Um sich mitzuteilen(sonst niemand zum reden)

Redet eigentlich mit sich selbst..

Lange weile

Einfach nur so...weil sie aus dem Kindesalter gewöhnt ist

MIT Puppen zu reden ist ja nicht so schlimm(meine Meinung)

BESSER ALS mit ihrem Computer.---Schreibtisch etc.. zu reden

Sunrise741
Fragesteller

hallo? ich bin auch eine von ihren freundinnen und ich bin nicht bneschi**en

sich gedanken zu machen, ist völlig normal. manche tun das eben laut und wieder andere mit ihren kuscheltieren ... alles ist gut ... sofern die kuscheltiere kein ersatz sind für dich zum beispiel ... andererseits sind kuscheltiere verschwiegen, gute zuhörer und treu !!! ... NICHT LACHEN!!! ... ich finde da nichts bei ...

erweh  14.10.2011, 20:12

Genau! Die einzigen, denen man wirklich vertrauen kann.

Tratschen nicht rum, sind in der Regel treu, dankbar für Zuwendung und quatschen nicht immer dazwischen!

quasi811  14.10.2011, 20:22
@erweh

hm ... woran erinnert mich das? ... :D ...

Tu ich auch manchmal... Und ich bin 17. Hat nichts mit einsamkeit oder so zu tun, ich machs einfach aus Langeweile. Ich sprech auch mit den Charakteren aus Computerspielen. Einfach nur der Drang, mich mitzuteilen, wenn es niemand oder nur jemand Vertrautes hört :D

Warum sollte sie es nicht tun? Ist doch schön, mit den Kuscheltieren zu sprechen. Oder hast du was dagegen? Man kann ja auch mal seine kindliche Seite rauslassen.