Warum spricht man eigentlich von Hundeleben?

2 Antworten

Früher und auch heute (bei meinem Vater auf dem Lande) lebten die Hunde im Zwinger. Bei Bruthitze im Sommer und eiskalt im Winter. Zu fressen gab es nur Reste. Die einzige Funktion ist Bellen, wenn jemand kommt. Das ist ein Hundeleben

Weil dieses Wort nicht aus der neueren Zeit stammt, wo die Tierchen oft schon besser behandelt werden, als der Partner. Es stammt aus grauer Vorzeit, als Hunde nur als reine Hofhunde oder Aufpasser für Hab und Gut gehalten wurden.

Wie kann ich mich vor aggressiven Hunden schützen?

Hallo,

ich gehe jeden Tag spazieren oder joggen und leider werde ich in letzter Zeit immer wieder von aggressiven Hunden belästigt. Diese Tiere knurren mich an, laufen mich fast um und rennen hinter mir her. Den einen Tag hat mich ein Hund mit dreckigen Pfoten angesprungen und mein Oberteil verschmutzt. Die Besitzer sind total rücksichtslos, sehen es zum Teil nicht ein ihren Hund zurück zu pfeifen und heute hat mich ein altes Weib sogar angepöbelt. Es war sehr schwer nicht die Beherrschung zu verlieren.

Ich weiß, dass Hunde viel Freilauf brauchen und mich stört es keinesfalls, wenn gut erzogene Hunde ohne Leine laufen, aber was sich manche Besitzer leisten geht mir zu weit.

Wie kann ich mich vor aggressiven Hunden am besten schützen und gegen rücksichtslose Besitzer vorgehen?

...zur Frage

Hund vermisst ihr Frauchen?

Meine Eltern sind seit dem 13.02. im urlaub. und sie bleiben noch bis diesen sonntag. wir haben zwei hunde und meine schwester und ich kümmern uns auch um sie, gehen gassi, lassen sie regemäßig raus... normal halt. doch unser weibchen scheint unsere mutter sehr zu vermissen. wenn sie gerade draußen waren und ich ihnen ein leckerli gegeben habe, stellt sie sich vor mich und miepst rum. und ich weis nicht was ich machen soll. ich habe sie schon neben mir auf der couch liegen (was sie eigentlich nur selten darf) und streichel sie und alles, aber sie scheint meine mutter nunmal doch zu vermissen. hat irgendjeman tipps, wie ich ihr des vll erleichtern kann oder ähnliches? abends is es am schlimmsten, ich hab irgendwie angst, des sie krank wird oder so. hört man ja manchmal, das tiere krank wederen, wenn die herrchen weg sind.

...zur Frage

Was kann ich meinem Hund gutes tun? Wie kann ich ihn verwöhnen?

Hey ich würde meinen Hund mal etwas verwöhnen (Daheim oder auch beim Gassi gehen, wenn das geht) Ihm einfach mal ein schönes Hundeleben machen. Hat jemand eine Idee wie ich das anstellen kann, und was ich machen kann?

...zur Frage

Hundekot nicht weggeräumt, inflagranti erwischt. Was tun?

Was ist mein Recht, wenn jemand mit seinem Hund spazieren geht und dieser meint, direkt vor unserem Haus einen Köttel abseilen zu müssen und dessen Herrchen bzw. Frauchen dann verweigert, den zu entfernen. Polizei rufen? Kann man das Ordnungsamt telefonisch verständigen? Und was tun, wenn sich der Besitzer einfach, trotz höflicher Hinweise, einfach entfernt?

...zur Frage

Hund pinkelt sein Herrchen an - WARUM?

Hallo, ich habe seit gestern ein "Tierproblem": unser Labrador-Rüde (Falco, 4 Jahre alt) hat gestern Abend sein Herrchen angepinkelt. Folgende Situation: Ich - sein Frauchen :-) - war mit Falco im Wohnzimmer, alles war noch "normal", er schmuste mit mir und benahm sich wie immer. Ein paar Minuten bevor sein Herrchen kam, legte er sich in eine Ecke (da liegt er aber öfter mal). Dann kam Herrchen und Falco wollte partout nicht aus der Ecke raus. Auch Leckerlis halfen nix, bis er dann doch endlich zitternd und mit eingezogenem Schwanz kam. Ich dachte erst, daß er krank sei und mein Partner testete das, indem er ihm zum spielen aufforderte. Falco stützte sich dann mit den Vorderpfoten auf sein Herrchen und pinkelte immens viel auf ihn drauf! Danach war die Situation wieder relativ normal. Sowas war noch nie! Hier zur Info noch ein paar private Infos: Mein Partner und ich hatten ihn mit 12 Wochen zusammen gekauft, er lebt mit uns beiden zusammen. Wir lieben ihn beide sehr ;-). Bezugsperson bin wohl eher ich (frühs ausgiebig spazieren, Essen geben+Leckerlis, am Tag mit ihm raus,...). Da wir von Zuhause aus arbeiten, ist Falco stets in meiner Nähe. Momentan hat mein Mann viel Arbeit/Stress & lässt dies auch auf seine Art ab und an an uns aus, z.B. wenn wir etwas lauter spielen, daß er meint, es störe, oder wenn Falco zu ihm kommt, passt es dann ihm nicht,...

...zur Frage

Der Deutsche Pinscher brauche eien Rat

Hallo :) Leute :)

Also ich such nach längerem Rassen und jetzt bin ich auf den Deutschen Pinscher gestoßen :). Ich frage mich ehrlich ob die DP wie Dobermanne sind naja weil der DB ja auch ein Pinscher ist und das macht mir sorgen NIX GEGEN DOBERMANN BESITZER aber ich mag keine Dobermänner diese Hunde sind schon aggressiv auch wenn jemand meint das der Mensch ihn nicht richtig erzogen hätte.....aber ich meine ob ich ihn leit erziehen kann also nicht schwer das ich meine Nerven verliere kommt der DP gut mit anderen Hunden klar und hört er auch auf sein Herrchen und Frauchen denn ich möchte kleinen kläffenden agrressiven Hund haben es wäre SEHR SEHR NETT VON EUCH WENN IHR MIR EIN PAAR SACHEN SCHREIBEN KÖNNTET ☺ ♥♥♥

Gruß NOA♥

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?