Warum spielen Leute 2022 immernoch Gta Online?

apophis  21.01.2022, 02:57
Allein wegen soviel überteuerte Kontent was sehr unübersichtlich ist

Für was muss man denn alles bezahlen, abgesehen vom Kauf des Spieles selbst?

OptimusPrime10
Fragesteller

Damit ist gemeint dass Quantität nicht immer positiv ist und die Updates mit neuem Kontent sinnlos ist wenn es eh fast alles gleich ist

apophis  21.01.2022, 03:10

Und wieso jetzt genau "überteuert"?

OptimusPrime10
Fragesteller

früher: Zentorno gekauft für 750k, appartment 500k und hart gegrindet.

Heute: Fliegende Autos oder Lambo für 5-8 Mio, Bike Club, Bunker etc. Bis unendlich und deswegen übersichtlich

apophis  21.01.2022, 04:39

Diese "Inflation" gibt es in jedem Spiel.
Wenn ein Spiel neu raus ist, haben die Spieler wenig Geld.
Später hat man mehr Geld und mehr Möglichkeiten Geld zu bekommen.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du betrachtest das einseitig. In GTA Online hat es eine riesen Inflation gegeben. Ja, der Content ist deutlich teurer geworden aber auf der anderen Seite sind mit der Zeit eine Menge DLCs raus gekommen wodurch man in kurzer Zeit auch deutlich mehr Geld verdienen kann. Unterm Strich ist es sogar inzwischen alles günstiger geworden, weil man durch die Heists inzwischen richtig einfach Geld verdienen kann. Man hat mit dem Cayo Perico Heist z.B. nach einer Stunde gameplay 1,5 Mio verdient. Das ging früher nicht. Man darf das halt nicht von einer Seite betrachten. GTA Online bringt jedes halbe Jahr ein kostenloses DLC raus. Welches Game tut das sonst? GTA Online ist inzwischen ein ganz anderes Game als damals. Ja, es gibt auch viele schlechte Veränderungen wie z.B. das Noobbike, aber bisschen Schwund ist immer ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin erfahren in PvP und PvE. YouTube: DKrabbe
OptimusPrime10
Fragesteller

Bin wenigstens froh das sie was geändert haben, konnte seit 2-3 Jahren nie richtig spielen nur mit vielen Kontent finde ich etwas überflüssig

Es macht Spaß ganz einfach.

Weil es ihnen einfach spaß macht! Ich habe auch vor einigen Wochen noch GTA Online gespielt. Und dass weil es mir halt spaß macht. Besonders mit Freunden! Nur die Cheater, Hacker und die P*sser die einem den Spielspaß rauben müssen zwingen mich halt dazu immer wieder Pausen einzulegen. Aber werde es bei Zeiten bestimmt mal wieder zocken...

Es gibt zudem auch genug andere Games die ebenfalls seit ewigkeiten gespielt werden. Dieses ausgelutscht gelaber immer (meine es nicht böse)... Wenn es für dich ausgelutscht ist muss es ja für andere nicht so sein! Und GTA 6 wird schon noch erscheinen. Ich bin froh das Rockstar sich Zeit nimmt für ihre Games. Das tun andere Entwickler nicht. Was dabei rauskommt sieht man ja an Spiele wie CoD, NfS, Battlefield oder FiFA! Zudem freut man sich mehr darüber wenn das Spiel dann endlich da ist. Die Freude ist einfach größer.

Und wer jetzt mit der GTA Trilogie ankommt. Ja, dafür hätte man sich mehr Zeit nehmen können. Mann muss aber noch dazu erwähnen das diese Game leider nicht von Rockstar entwickelt wurde weshalb da so ein sch*iß rauskam. Aber vielleicht hat es ja auch seinen Grund weshalb nicht Rockstar selbst die Trilogie entwickelt hatte. Ich sage nur GTA 6 + Entwicklung! Corona macht mit sicherheit auch noch einige Probleme! Das was mit der Trilogie geschah, das soll doch nicht mit GTA 6 passieren, oder? Also noch bissle geduld und wenn es dann da ist sind wir hoffentlich alle Happy 😃

PS: Die Antwort von @apophis ist korrekt und gefällt mir super!

Verstehe ich auch nicht..

Ist einfach ausgelutscht.

Die Frage kannst du dir zu JEDEM stellen! Nicht nur zu Computerspielen, auch zu Fernsehsendungen. Warum gibts immernoch DSDS? Jeder mit Verstand hat doch spätestens in der dritten Staffel aufgehört das zu gucken.

Es spielen noch Leute das allererste Battlefield. Bloß weils was neues gibt, hören nicht gleich alle auf, das Alte zu benutzen.