Eine GTA Online Alternative ohne Noob Schrott und Noob Ballance?

3 Antworten

Es tut mir leid, aber das ist die dümmste Idee die ich je gehört habe.

Erstmal kleines Lob, ich habe ka von Programmieren, und dafür erstmal probs.

Aber du kannst kein Spielautomaten 144p game mit einem vollwertigen hochauflösenden 3d Game vergleichen. Wenn das Spiel 2d ist erkennt man es nicht.

Du kannst auch kein Galaga mit Call of Duty MW vergleichen, oder?

Tut mir leid, aber das sieht aus wie Gta 1. Ich denke nicht dass viele Leute das spielen würden. Aber trotzdem alles Gute!

(konstruktive Kritik)

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren COD und GTA
saass88wen  20.08.2020, 23:49

Natürlich hast du Recht mit dem Noob-Shit, aber das ist ab jetzt in jedem Game (Cod z,B,) und damit muss man leben. Es gibt in gtaO schon gute Konter wie den Stromberg oder den Ruiner

Alfred4000
Fragesteller
@saass88wen

Man kann sich wehren und muss nicht immer auf große Firmen angewießen sein.

DOch mir fehlt es ganz einfach an Geld mir Leistungsstarke Server zu mieten die mich bis zu 3000€ im Monat kosten würden wenn mein Spiel dann doch ein Durchbruch werden sollte. Und da ich wegen dem Deutschen Steuerzeugs nichts selbstständig nebenbei verdienen darf ohne einen aufwand zu betreiben der den Aufwand und das alleinige Risiko nicht wert ist.

Arbeite ich lieber an gemeinnützige Projekte die zwar mich auch Geld kosten aber wenn dan nur einmalige kleine Beträge um z.b. Syncrhon Sprecher zu bezahlen oder Musiker zu beauftragen mir Soundtracks zu komponieren. Allerdings hätte dieses Spiel die möglichkeit auf temporären Direct P2P Servern zu laufen wegen seiner geringen Rechenleistung wo ein Spieler seinen eigenen Computer als Server hostet und die gesammelte Währung auf meinen privaten Rasperry Pi Server gespeichert werden könnten.

Ich könnte somit Rasperry-Pi Server nur für die Währung nutzen damit niemand sich Geld auf dem eigenen Rechner ercheatet und die Int werte jedesmal von jedem Spieler zu meinem Rasperry syncrhonisiert werden.

Das einzigste Problem hierbei wäre allerdings wieder, dass ich keine Ahnung habe wie ich denn Rasperry vor Hacker Angriffe und Ddos schütze oder ob der die Leistung gerecht wird falls meine Spiel durch die Decke schießen sollte und dann plötzlich Millionen Leute ihre Transaktionen im Minutentakt über meinen kleinen Rasperry trüber jagen... ?

Am einfachsten und billigsten wäre es somit das geld auf jedem seinen eigenen Computer zu speichern doch das wäre für Cheater sehr leicht zu manipullieren...

Ich könnte auch ein 3D Spiel machen mit der Optik von GTA 5 aber das wäre zu einem ein zeitlich größerer aufwand und vorallem eine gigantische Performance BOmbe für jede P2P verbindung weswegen dann server mit nur 4 Leute bereits schon starke Lags hätten. bei dieser einfachen 2D Grafik könnte ich allerdings den 40 Spielern pro Lobby sicherlich gerecht werden als aber-Millionen von Poligonen zu berechnen in jedem einzelnen Frame dem selbst Rockstar nicht einmal richtig hinterher kommt weswegen volle Lobbys mit nur 30-40fps laufen und das bereits nur auf dem PC...

Absolute Zeitverschwendung. 1. Leute die über Fahrzeuge meckern, weil sie nur "Noobs" spielen würden, sind einfach nur zu schlecht diese zu contern 2. Wollen alle real life engine sehen (vor allem bei Spielen wie GTA) 3. Glaube ich kaum, dass er alleine ein Spiel programmieren kann, was man mit einem vergleichen kann, für dass ein ganzes Team Jahre gebraucht hat

Alfred4000
Fragesteller

Deswegen nutzt er ja eine Engine während Rockstar ihre engine selber gemacht hat. Zudem soll sich dieses SPiel nur auf dne Freeroam orientieren. Wäre es ein 3D Spiel könnte man es doch auch mit einem Battlefield oder War Thunder gleich setzen. aber die Tatsache das es eine simple 2D Grafik ist soll für abwechslung bieten und zudem es theoretisch ermöglichen Raspberry Pi 4 server zu verwenden für den später kommenden Online Mode mit Matchmaking. Man stelle sich also vor mit dierser Grafik oder zumindest einer auf dieser bassierenden Grafik würden die ganzen GTA Online Luft und Bodenfahrzeuge übernommen werden mit Raketen während Noobbikes und SiFi Schrott nicht übernommen werden.

User9753478  03.05.2020, 21:58
@Alfred4000

Wie gesagt, es gibt keine "Noobbikes". Wenn du dagegen nicht ankommst, bist du der noob. Du bist doch dann zu schlecht jemanden mit diesem Fahrzeug zu töten. Ich weiss nicht, wie man in 2d GTA nach machen soll. 2 D Spiele, in denen man sich bekämpft, gibt es schon 1000e von. Wenn's einem Spaß macht, sowas zu programmieren und es sein Hobby ist, kann man sowas ja machen, aber er sollte nicht erwarten, dass es irgendjemand spielt .

Alfred4000
Fragesteller
@User9753478

Das Opressor MK2 ist das Noobbike. Jeder in GTA nennt es so weil es für seinen extrem niedrigen Skill-Niveau bekannt ist. Was nur aus, in die grobe Richtung schauen besteht und dann Rechtsklick drücken. Denn rest übernimmt dan die hochagresive Lenkrakete für die ein Ausweichen des Gegners nicht möglich ist wegen ihrer wenigkeit!

Warum das mit dem Noobbike ist erklärt der hier auch ganz gut: https://youtu.be/4H-tvdxZ6DA

Und was das 2D Spiel angeht sehe ich das eher im Gegenteil weil es doch 3D Spiele gibt wie Sand am Meer?

IlIIlIllIllI  06.05.2020, 03:02

In gewisser Weise hast du im deinem 1. Punkt recht, in Anderer Hinsicht nicht. Diese "Noobfahrzeuge werden tatsächlich nur von Noobs benutzt, da die Spieler, ohne diese Fahrzeuge aufgeschmissen wären, und das ist es was einen Noob ausmacht.

Wo kriege ich dieses Hochauflösende Ray tracing 4k spiel?

Alfred4000
Fragesteller

Dann bleib doch in deinem Noob-Orientierten 3D spiel, wenn dir dieses Konzept nicht gefällt !?

Uberkiller45  06.05.2020, 08:26

ich will dass auch haben aber mit 8K hochauflössung