Warum „spackt“ mein Lenovo Laptop immer so rum?

Hier sind die Informationen zu dem Laptop:

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wow, das ist mal ne echte Leistungsrübe. 6 Jahre alt.

Das ist ne DualCore CPU, da wird nicht wirklich etwas richtig gut flüssig laufen und Gaming erst recht nicht.

Als erstes würde ich meine Daten sichern und dann mal Windows 10 NEU installieren damit das Clean läuft.

Dann sollte er zumindest rund laufen was den normalen Betrieb betrifft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
Obwohl er Windows 10 hat funktioniert er nicht so richtig gut.

windows 10 soll also hier ein Leistungsmerkmal sein?

Mit Windows 7 oder Linux wäre der besser dran...

Er hat zeitgemäßen Arbeitsspeicher, allerdings ist die CPU was multi-core performance angeht nicht gut aufgestellt.

Ich würde erstmal empfehlen das Windows darauf neu aufzusetzen oder, wenn das Gerät nur zum Browsen und evtl Minecraft verwendet wird, auf Linux umzusatteln.

Anschließend kannst du ausprobieren ob Minecraft mit vielen Tweaks und geringen Einstellungen spielbar ist.

das ist ein Billig notebook gerade mal für einfache Officeanwendungen ausreichend

Nur dual Core games kannst du knicken

https://www.notebookcheck.com/AMD-A9-9425-Processor.405891.0.html

Isabell366
Fragesteller

Okay, das heißt ich sollte mir Minecraft darauf lieber nicht holen und man kann daran nichts ändern? Danke trotzdem :)