warum sollte man nicht mon cherie bei halloween geben?

4 Antworten

Erwachsene mögen das meistens nicht und für Kinder ist es nichts, weil dort Alkohol drin ist.

Dann lieber zb. eine gemischte Tüte von Tolli o.ä. in der kleinen Tütchen verschiedener Süßigkeiten drin sind für 2,99 und jedem Kind ein kleines Tütchen geben, darüber würden sie sich auch freuen.

Eigentlich sollte man gar nichts geben, nicht mal die Tür aufmachen. Diesen Unfug haben wir den Kindergärten und der Süßwarenindustrie zu verdanken.

Abgesehen davon möchtest Du sicher nicht riskieren, daß eine erboste Mutter vor Deiner Tür steht weil Du Kindern Süßigkeiten mit Alkohol aushändigst.

Da ist branntwein/schnapps drin, so dass es nur an volljährige abgegeben werden darf. Ist sonst ein verstoß gegen das jugendschutzgesetz.

Lebensmittel mit nur wenig alkohol, wie apfelsaft, Kefir oder rohes toastbrot, dürfen auch an kinder abgegeben werden. Aber keine pralinen mit schnapps.

Wohl weil sich da Alkohol drin befindet!

Woher ich das weiß:Recherche