Warum sollte man nach einer Impfung nicht duschen??
5 Antworten
Das hat man früher mal gesagt, ist aber heutzutage absoluter Quatsch. Du kannst Duschen gehen, wann immer es Dir beliebt ... vorm Impfen, während des Impfens (wäre gewöhnungsbedürftig, aber durchaus machbar) oder nach dem Impfen. Kein Problem!
Alles Gute
Du fragtest irgendwo nach einer Quelle. Vielleicht reicht Dir dies hier. Ansonsten findet man nicht wirklich mehr etwas von diesem alten Brauch:
Duschen, Baden und Schwimmen sind nach einer Impfung natürlich nicht verboten, Diese völlig veraltete Empfehlung, die man immer wieder hört, ist ein Relikt aus der Zeit der Pockenimpfung und hat sich völlig überlebt.
https://dgk.de/fachleute/impffragen-aus-der-praxis-kompetent-beantwortet/wie-sollte-man-sich-nach-einer-impfung-verhalten.html
Okay, könnte passe, mein Arzt ist auch scho. Alt.
Es wird dann wohl Zeit, dass Du Dir einen neuen Arzt suchst. Wer solch alte Behandlungsmethoden praktiziert, dem würde ich nicht wirklich weiterhin vertrauen.
Duschen, Baden und Schwimmen sind nach einer Impfung natürlich nicht verboten, Diese völlig veraltete Empfehlung, die man immer wieder hört, ist ein Relikt aus der Zeit der Pockenimpfung und hat sich völlig überlebt.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen! :)
Das ist Blödsinn. Das war vor langer zeit mal eine Empfehlung, die längst überholt ist. Wer behauptet denn sowas?
Dein Arzt lebt hinter dem Mond. Würde mir nen neuen suchen. Wer weiß, welche überholten diagnostiken er sonst noch gibt.
Ja, der ist komisch. Das war eh mein letzter Termin bei dem
Ich kenne nur dass man danach keinen Sport treiben soll..
wer sagt sowas...
das ist humbug
wo hast du den quatsch her
Ach hier, hab mal google bemüht:
"Auch dabei sollte man in den ersten Tagen nach einer Impfung nicht übertreiben. Duschen, Baden und Schwimmen sind nach einer Impfung natürlich nicht verboten, Diese völlig veraltete Empfehlung, die man immer wieder hört, ist ein Relikt aus der Zeit der Pockenimpfung und hat sich völlig überlebt."
Der Arzt scheint schon ein gewisses Alter erreicht zu haben.
Also hast du keine Quelle, sondern behauptest nur irgendwelche Vermutungen?
nein ich studiere medizin keine sorge ich habe auch schon zahlreiche menschen geimpft aus eigener erfahrung
Naja, während des Impfens könnte doof sein, nachher injiziert man noch Shampoo 😂😂