Warum sollte man FIFA jedes Jahr neu kaufen?

6 Antworten

Von Experte Ambiramus bestätigt

Weil Fans der Reihe diese minimalen Änderungen offenbar ausreichen.

Zudem kommen diese nur Leuten minimal vor welche sich damit nicht beschäftigen, für Fans sind sie wohl eher einschneident. Auch lässt sich eine Fußballsimulation nicht unendlich revolutionieren.

Mal eine Gegenfrage, warum sollte man nicht einmal im Jahr 60 Euro zahlen um damit ein Jahr lang Spaß zu haben?

Genau das ist ja der Trick von den Entwicklern.

Jedes Jahr ein neues rausbringen, dann kriegen die Fans einen Drang, das neue zu kaufen, um auf dem aktuellen Stand zu sein oder ihre Sammlung weiterzuführen.

Von Experte JMJreboot bestätigt

Ich kann jetzt nur von mir sprechen und daher nicht auf andere schließen.

Ich habe damals so bis FIFA 16 auch jedes Jahr den neusten Ableger gekauft.

Warum? Naja 60€ ist jetzt auch nicht die Welt wenn man bedenkt, dass man das Spiel auch regelmäßig Spielt und das einem ein Jahr lang beschäftigt. Dazu sind diese wenigen Änderungen manchmal aber auch sehr gut gewesen. Für mich war es alleine schon Toll, dass es immer mehr Bundesliga Stadien gab, oder irgendwann die 3.Liga etc.

Dazu sind mir Lizenzen sehr wichtig und wollte immer die aktuellsten Triots und Saisons haben.

Und irgendwie war es auch jedes Jahr etwas tolles die neuste Ausgabe zu kaufen und sich auf den Release zu freuen.

Mehr Geld für Ingame sachen habe ich aber noch nie ausgegeben und das verstehe ich auch nicht. Ich zocke aber auch nicht Online sondern nur offline.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 20 Jahren PC- und Konsolenspieler 🎮

Ich sage mir immer, dass es nicht mein Geld ist, es aber toll ist, dass es so viel machen, denn dadurch geht die Serie weiter.

Für die PS4 habe ich ledigleich FIFA16 (für 20 € gekauft) und FIFA21 (für 28 € gekauft) und werde auch keinen weiteren Cent investieren.

Weil die meisten nicht ein paar Sekunden mehr darüber nachdenken, wie unnötig es ist, das gleiche Spiel nochmal zu kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich zocke jeden Tag Videospiele.