Warum sollte man eine Schale mit Wasser auf den Heizkörper stellen?

6 Antworten

Luftfeuchtigkeit erhöhen, da Heizkörper feuchte entziehen

Wenn die Raumluft zu trocken ist, soll es gemacht werden. Das Wasser verdunstet dann langsam.

manchmal wen die heizung an ist wird die luft richtig trocken das man fast keine luft mehr bekomt so ist es bei mir manchmal da hilft es imer ganz gut mit dem waser

Wie lange braucht Wasser zum verdunsten in einer schale?

Nicht viel Wasser sondern nur angenässt

...zur Frage

Heizkörper wofür ist diesen Ventil?

Hallo, ich habe mal eine frage, und zwar gibt es ja am Heizkörper dieses Ventil um die Temperatur zu regeln und dahinter ist noch ein Metal Rädchen und ich wollte mal wissen wofür das gut ist ? ( Siehe Bild ) Achja es handelt sich um eine gas Heizung falls das wichtig ist. Mfg 1337Phoenix

...zur Frage

Problem mit meinem Heizkörper

Hallo.. Mein Heizkörper tropft wenn ich ihn aufdrehe. Wenn ich das Entlüftungsteil aufdrehe läuft dort literweise das wasser.. Ist das normal? Falls nicht (ich bin zwar laie auf diesem gebiet, kann mir aber nicht wirklich vorstellen, das dass normal ist) was kann ich dagegen tun? Ach ja.. So geht es mir auch mit meinem zweiten heizkörper..

...zur Frage

Heizkörper durchgerostet, Laminat kaputt

In meiner vermieteten Eigentumswohnung ist ein Heizkörper durchgerostet. Das ausgetropfte Wasser hat das vom Mieter verlegte Laminat aufquellen lassen. Den neuen Heizkörper muß ich bezahlen, aber was ist mit dem Laminat?

...zur Frage

Was tun, wenn die Heizung nur unregelmäßig heiß wird?

Meine Heizung stelle ich immer auf 3 und über Nacht wieder aus. Manchmal ist die Heizung dann am Morgen beim Anstellen so heiß, dass ich sie runterdrehen muss. An anderen Tagen, wie heute, kommt bei der Stufe 3 kaum Hitze und sie ist lauwarm.

Liegt es an der Heizungseinstellung des Vermieters oder muss ich die Heizung entlüften?

...zur Frage

Warum hört sich mein Heizkörper so an als würde da Wasser fliesen? Und ist das normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?