Warum sollte man anti aging Creme in jungen Jahren nicht verwenden?

4 Antworten

Das ist Quark. Anti Aging ist kein Hexenwerk, sondern Inhaltsstoffe, welche die Feuchtigkeit gut binden und so ein gepolstertes Aussehen verleihen und die Haut gut hydratisieren. Urea, Hyaluron und so weiter. Diese Inhaltsstoffe sind auch perfekt für junge, trockene Haut.
Man sollte Anti Aging Produkte (oder sich generell Produkte) meiden die vollgepackt von Duftstoffen sind. Einige sind sogar Pro Aging

Diese Cremes haben Inhaltsstoffe die deine Haut abhängig machen. Im Alter produziert die Haut nämlich weniger von verschiedenen Stoffen und die werden durch diese Cremes aufgetragen. In jungen Jahren würde die Haut die Produktion einstellen da sie ja die Stoffe durch die Creme bekommt

crybaby20
Fragesteller

Das heißt man könnte Falten bekommen oder versteh ich da was falsch?

Tombi1  01.05.2020, 22:44
@crybaby20

Nein aber wenn du die Creme nicht mehr nutzt verschlechtert sich deine Haut Massiv und im Alter wirken die Wirkstoffe nicht mehr

Kamehameha1111  01.05.2020, 23:20
@crybaby20

sie trocknen die Haut noch mehr aus, weil dein Körper ständig versucht das Gleichgewicht aufrecht zu erhalten. Wenn du von außen dem Körper Feuchtigkeit hinzufügst - z.B. durch Creme - dann produziert er selbst keine Feuchtigkeit mehr, weil nicht mehr nötig, das führt zur Austrocknung und Abhängigkeit. Diesen Vorgang nennt man Osmose. Das ist natürlich keine psychische Abhängigkeit und kann auch wieder rückgängig gemacht werden, wenn man aufhört diese Creme zu benutzen.

crybaby20
Fragesteller
@Kamehameha1111

Und wie ist das bei Cremen und Masken für Feuchtigkeit, die nichts mit anti aging zu tun haben?

Es ist reine Geldmacherei, wenn man schon so früh mit den Produkten anfängt. Es reicht, die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen, bestenfalls ohne Parfümstoffe und ohne Alkohol.

Anti Aging Cremes schaden nicht, bringen aber auch nix in jungen Jahren und fraglich auch im Alter

Wenn die Creme dich z.B. 15 Jahre jünger macht, aber du 14 bist, dann kann das zum sofortigen Tod führen.

crybaby20
Fragesteller

😂