Warum sollte ich einen buddhistischen Tempel besuchen?

2 Antworten

Wer hat dich denn eingeladen?
Buddhisten missionieren übrigens nicht - das heisst du kannst da problemlos hingehen, vor Allem, wenn dir die Person, die die eingeladen hat wichtig ist.

Und was hat eigentlich das Aussehen deines Freundes mit seiner Konversion zum Islam zu tun? Religion hat mit dem Aussehen nichts zu tun....

DummAberClever
Fragesteller

Meine Mom wurde eigentlich eingeladen. Ich soll aber mitkommen und die Buddhisten wollten, dass sie mal ihre Kinder mitbringt....

Okay, dann bin ich da mal unbesorgt.

DummAberClever
Fragesteller

Weil es ungewöhnlich ist und er mich an einen Prediger im Islam, der auch weiß, blond und blaue Augen hat, erinnert und dieser Prediger zum Terrorismus und Krieg aufruft...

Islam kann eine friedliche Religion sein. Bei meinem ehemaligen Freund habe ich das Gefühl, dass er in die extreme Richtung neigt.

Hingehen und gucken schadet nicht. Hake es ab als gemachte Erfahrung. Ich habe auch so viel im Leben schon mitgemacht was mich nicht wirklich tangiert. Aber immerhin, wenn die Sprache mal drauf kommt, dann kann ich mitreden, weil ich das eben mal erlebt habe.

Für mich gilt fast immer: Solange es kostenlos ist nimm mit was du kriegen kannst, es sei denn es geht eine Gefahr davon aus. Aber zB bei einem Besuch in einer buddhistischen Einrichtung sehe ich da keine Gefahr.

DummAberClever
Fragesteller

Ich sehe die Gefahr mich in einer Ideologie zu verfangen und ich Gefangener meiner eigenen Mentalität werde.