Warum soll man Saft vorm Trinken schütteln?

2 Antworten

Weil der Absatz sonst am Boden ist und es oben relativ wässrig ist. Deshalb soll man schütteln, damit der Saft eine gleichmäßige Konsistenz hat.

Damit sich das Fruchtfleisch im Saft besser verteilt. Ein Bodensatz bildet sich bei jedem Saft, das ist völlig normal und kann durch Schütteln schnell korrigiert werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...