Warum soll man Leute nicht nach ihrem Aussehen bewerten aber nach Charakter schon?

9 Antworten

Schönheit kann auch künstlich sein. Aber der Charakter ist das was einen ausmacht.

Jeder hat auch mal nen Tag an dem man echt mies aussieht und sich so fühlt aber wenn du jemanden hast der dich vom Charakter liebt, wird es der person egal sein wie du aussiehst. Zum beispiel ich habe jemanden kennen gelernt, auf den ersten Blick fand ich ihn wirklich nicht schön aber um so mehr ich ihn kennen gelernt habe um so mehr gefällt er mir. Sein Charakter wertet ihn auf und es gibt Sachen die nichts mit optischer Schönheit zu tun haben.

Wenn die person zb einfach lustig ist, treu, loyal und dir ein gutes gefühl gibt. Sachen die den Charakter auch ausmachen, die Denkweise und und und. Das macht eine Person attraktiver als nur von außen schön zu sein. Der Kern eines Menschens wird oft zu wenig gewertschätzt.

Was bringt dir ein Freund/in die wunderschön ist aber im inneren total hässlich?

Remsgate
Fragesteller

Schöne Gesichter lösen positive Emotionen aus das ist wissenschaftlich erwiesen also bringt es schon was

Ich glaube der Unterschied liegt darin, dass Charakter einen ethischen Wert hat, Äußerlichkeiten nur einen ästhetischen.

Es macht einen Unterschied ob etwas böse ist oder häßlich, und das bereits bevor geklärt ist, ob diese Eigenschaft in der Verantwortung des Menschen selbst liegt

Du willst doch keine dumme Nuss oder ne arrogante Ziege heiraten ? Charakter ist wichtig, das man den Menschen aus und so kann man nur herausfinden, ob man zsm auch wirklich passt.

Das behaupten nur Menschen, die nicht nachdenken, keine Lebenserfahrung und Menschenkenntnis besitzen.

Jeder bewertet Menschen nach dem Aussehen. Das ist ein Automatismus des Menschen und niemand kommt gegen diese Natur an.