Warum so wenige Leser aus Wattpad?

2 Antworten

Versuch es auf mehreren Seiten zu veröffentlichen. Archive of our Own oder so. Natürlich wirst du, wenn du die Geschichte auf englisch veröffentlichtst, mehr Leser erreichen. Bitte deine Freunde darum da mal reinzulesen, deine Familie etc. damit pusht du das eventuell auch. Ich weiß ja nicht wie Wattpad funktioniert, aber vielleicht hast du zu wenige "Hashtags" eingegeben, also Stichworte, unter denen man deine Geschichte findet. Gib dem ganzen ein paar Monate und den Leuten Zeit deine Geschichte zu finden!

Samiraarts44  26.04.2024, 22:52

Da stimme ich dir zu. Woanders kann man seine Bücher auch immer hochladen. Aber wenn der/die FA das nicht möchte, dann ist das so

Und mit den Hashtags ist das schwierig. Es gibt nicht für alles Hashtags. Manchmal kann es auch sein, dass es ein Hashtag nicht gibt, obwohl das gerade am besten passt

Ja, Zeit braucht es immer. Ich warte mittlerweile schon seit Monaten, dass ich mal mehr Leser und Votes bekomme. Aber da kommt nichts. Kein bisschen ändert sich. Und mittlerweile stecke ich bei 1.1k Reads fest und weiß nicht, was ich noch machen soll außer mit Leuten durchgängig schreiben (in Kommentaren). Ist zwar nicht bei jedem so, das weiß ich, aber mich stärt es mittlerweile schon

RoterKiwi  26.04.2024, 23:18
@Samiraarts44

1100 Leute lesen das? Ist echt nicht schlecht! Kannst du mal nen Link schicken? Bin jetzt irgendwie interessiert. Kannst ja deine Leser fragen was sie sonst gerne lesen würden. Und dann überlegen was weiteres zu schreiben.

Ich habe gerade das erste Kapitel gelesen.

Der "Große Gott" gefällt mir, du nennst keine Einzelheiten, das Kopfkino des Lesers kann rattern.

Meine ersten Gedanken bei der Konstellation wichtiger "er" und kleine "sie", waren: Das kann in Richtung Pretty Woman oder Fifty Shades of Grey gehen, ich lasse mich überraschen.

Inhaltlich ein toller Einstieg, da hast du Potential für verschiedene Wendungen.

Formell sind etwas viele Rechtschreibfehler, Füllwörter, Doppelungen enthalten, die das Lesen erschweren. Das ist nicht so tragisch, weil du die korrigieren kannst.
Einen Text kannst du verbessern, ein leeres Blatt nicht.

Schreibe weiter.

PS: Wenn du deinen ersten Bestseller geschrieben hast, wird ein Lektor die Fehler ausmerzen, bevor den Werk in den Druck geht :-)

Woher ich das weiß:Hobby
Levo2210
Fragesteller

Danke für deinen süßen Kommentar❤️🫶🏼

Ich werde versuchen in Zukunft darauf zu achten. Muss ich dann jedes Sie und Er groß schreiben?

KaePie  27.04.2024, 12:29
@Levo2210

Nein, ich dachte an das gerne genommene Genre der unschuldigen Frau vom Lande und des wichtigen hyperreichen Geschäftsmannes, die am Ende ein Paar werden. Ich lese die Tage ein paar Kapitel weiter.