Warum sind viele Menschen nicht gutherzig?

6 Antworten

Meiner erfahrung nach sind viele menschen grundsätzlich ziemlich gutherzig, aber es kommt halt auch auf die situation draufan, manchmal können sie es nicht zeigen, sind zu ängstlich, zu abgelenkt usw. Allerdings gibt es schon auch arschlöcher, aber in meinem leben sind sie in der absoluten minderheit. Ich habe immer mal wieder überraschende spontane erlebnisse. Z.b. Vor ein paar tagen ist mir mitten in der stadt meine einkaufstüte gerissen, weinflasche, milch, kotteleten, kartoffeln usw. alles auf dem trottoir verteilt, sooo mühsam! Da kommt plötzlich eine etwa 18 jährige, sehr hübsche übrigens, frau zu mir und hilft mir wie völlig selbstverständlich zusammenzu räumen, geht husch in ein geschäft, kommt wieder mit einer neuen tüte zu mir, hilft mir alles reinzutun, usw. Sie war total freundlich.

Manchmal muss man einfach genauer hingucken!

Als ich noch recht jung war, war ich total schüchtern. Da hätte ich mich gar nicht getraut auch nur meine Nachbarin zu fragen, wie es ihr geht.

Und dann gab es eine Phase in meinem Leben, wo ich auch einfach enttäuscht war von der Menschheit und keine Lust hatte jemanden an mich ran zu lassen.

Manchmal ist es, wie Ping Pong... Man sieht in ein schlecht gelauntes Gesicht und fühlt sich selber irgendwie mies drauf.

Vor ein paar Tagen stand ich jedoch an der Kasse und mich haben drei Leute vorgelassen, weil ich nur ein paar Dosen in der Hand hatte. Ich hätte nie gefragt! Der nette Opa vom Anfang der Kasse hat so freundlich um ein Lächeln gebeten, dass ich jetzt noch grinsen muss, wenn ich an ihn denke! Sowas ist nämlich auch ansteckend!

Ich habe es mir zb angewöhnt an der Kasse der Kassiererin in die Augen zu schauen und ihr einen schönen Tag zu wünschen. Besonders, wenn sie vergessen mich zu begrüßen. Bisher habe ich immer ein schönes Lächeln zurück bekommen!

du selbst bist so gutherzig dass du über andere Menschen kritik übst und sie als psychopathisch betitelst.
Wenn das gutherzig ist frag ich mich schon ob das wirklich ein guter Weg wäre

Du wagst es über Menschen zu richten? Nur Gott hat das Recht zu richten denn bevor du den Splitter aus dem Auge eines anderen ziehen willst solltest du dir vorher den Balken aus deinem Auge entreißen!

Das kann schon allein deshalb nicht gut gehen, weil nicht jeder deine ansicht teilt. Aber selbst wenn man das nicht tut kann man ja ein guter herzlicher Mensch sein. Stichwort ist TOLERANZ