Warum sind UHD Player so teuer?

4 Antworten

Früher habe ich auch DVD Player benutzt danach kamen die Blue-ray-Discs aber die konnte ich zum Glück mit meiner Playstation abspielen aber heute benutzte ich kaum einen Player da man heute alles via Netflix oder Amazon Prime streamen kann auch in 4K.
Für mich haben diese Abspielgeräte keine Funktion mehr.

CD

DVD

HD-DVD/VMD

Blu-ray-Disk

UHD-Blu-ray

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...

die DVD Player waren am anfang auch mal so schweine teuer. dann irgendwann kamen immer mehr, auch billige geräte auf den markt und irgendwann fingen dann auch die premiumhersteller an, ihre ware immer billiger an den mann zu bringen.

damals. als 768 kBit/s als "ultraschenlles Internet" galten und man schon für ISDN (64 kBit/s) beneidet wurde, war natürlich an streaming, erst recht in einer ansehnlichen qualität kaum zu denken.

mittlerweile ist dies aber eine zimliche konkurenz. so dass die player wohl im laden stehen bleiben werden. dazu kommt dass die PS4pro und die X Box one X auch 4k BD spielen können...

lg, Anna