Warum sind Todesanzeigen so sündhaft teuer?

23 Antworten

Sterben ist so ziemlich die teuerste Angelegenheit übehaupt. Du brauchst den Sarg, der ist ausgestattet mit irgendwelchen Kissen, ..., Du musst Sterbeurkunden bezahlen, den Bestatter, bei uns müssen die Gräber auf 20 bzw. 30 Jahre gekauft werden, dann kommt der Grabstein, die Todesanzeigen, die Trauerkarten, ggf. die Trauerfeier und hinterher die Grabpflege. Bestimmt habe ich etwas vergessen. Aber die Summe ist unglaublich hoch.

Man steht ja nicht in de rPflicht den Tod in einer Zeitung anzuzeigen, andere Anzeigen sind ebenso teuer und es kommt ja hoffentlich nicht allzu oft vor!!! Sind eben deren Preise!!!

Anzeigen sind generell sehr teuer. Z.B. auf der Seite der berliner Zeitung lassen sich Preistabelleen finden. Bedenke, dass eine Zeitung in tausendfacher Auflage erscheint und somit auch immense Kosten daran hängen. Zudem will man als Verleger ja auch noch etwas verdienen.

Sind die wirkich SO teuer? Ich würde sagen, der Druck muss bezahlt werden und dann haben wir zum Beispiel bei unserer Zeitung auch zwei Damen die nur für die Anzeigen zuständig sind. Die wollen auch monatlich ihren Lohn. Wobei ich das jetzt doch ziemlich heftig finde.

ich habe jetzt wirklich keinen Preisvergleich der Anzeigen zur Hand aber:die sind teuer,selbst eine kleine ca.12x8cm kostet ca.150Euro (grob geschätzt).Und Todesanzeigen sind ja oft größer,mindestens das Doppelte.Ich denke,daß es nicht ruprikabhängig ist...oder? Ich lasse mich gerne aufklären!