Warum sind Text Einblendungen immer so kurz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht, wir Du.

Kaenguruh  04.01.2024, 18:03

Danke für das Sternchen!

Die passen es halt auf ihr eigenes lesetempo an und meinen das wäre so gut. Und du ließt eben langsamer als diese leute.

Ist extrem schwierig da die richtige balance zu finden zwischen zu schnell und zu langsam.

LangeHaare1990
Fragesteller

So langsam lese ich nicht. Es ist extrem kurz nur eingeblendet. Den Sinn dahinter verstehe ich nicht, schadet doch keinem die Einblendung etwas länger stehen zu lassen um dem Zuschauer das lesen zu ermöglichen ohne umständlich zurückspulen zu müssen.

ichweisnetwas  03.01.2024, 15:29
@LangeHaare1990

wie gesagt. das hat derjenige an sein lesetempo angepasst.

Mag sein das du relativ schnell ließt. Aber es gibt eben immer menschen die noch schneller lesen.

Meine Frau ließt z.b. Zig mal schneller als ich. Mich wundert das auch manchmal. Die skipt da durch die texte durch wie verrückt und ich konnte kaum die ersten paar worte lesen.