Warum sind soviel Leute gegen Flüchzlingsunterkünfte?

4 Antworten

Stellt mal vor,ihr müsstet flüchten!?

Selbst wenn, ich würde mir keine Hoffnungen machen, dass ich als Deutscher besser behandelt werden würde in anderen Ländern als hierzulande.

Die Kommunen werden nicht ausreichend finanziell unterstützt und müssen die Politik der Regierung tragen, die sich ihrerseits beim Geld quer stellt.

612.438 (32 Prozent) aller registrierten Tatverdächtigen waren Nichtdeutsche , gegenüber dem Vorjahr ein Plus von 14,8 Prozent. Zum Vergleich: Bei den deutschen Tatverdächtigen wurde ein Anstieg von 4,6 Prozent festgestellt.
142.721 (7,4 Prozent) unter den nichtdeutschen Tatverdächtigen waren Zuwanderer , knapp 12 Prozent mehr als im Vorjahr.
Bei 271.626 Straftaten wurde mindestens ein tatverdächtiger Zuwanderer registriert. Bei insgesamt 3,003 Millionen aufgeklärten Straftaten entspricht das einem Anteil von 9,0 Prozent...
Der Anteil der Zugewanderten an der Gesamtbevölkerung ist deutlich niedriger. So stellten zwischen 2015 und 2022 rund 2,35 Millionen Migranten einen Asylantrag. Bezogen auf die Gesamteinwohnerzahl Deutschlands sind das gerade mal 2,8 Prozent. Ihr Anteil an den verdächtigen Straftätern ist mit 7,4 Prozent fast dreimal so hoch.

https://m.focus.de/panorama/illerkirchberg-kandel-freiburg-alles-einzelfaelle-die-bittere-wahrheit-ueber-kriminelle-fluechtlinge_id_190188361.html

Das sollen mal lieber die größeren Städte schlucken, die mehr Kapazitäten und Geld haben. Sicherheit ist Teil der Lebensqualität und ein Sprung nach unten wollen viele nicht erleben. Ja, es soll auch an Geschlecht und sozioökonomischen Status liegen, aber wenn der Staat die Sicherheit seiner Bürger merkwürdigerweise nicht mehr aufrecht erhalten "will", ist der Protest nachvollziehbar.

Das sind auch viele Menschen. Menschen die man nicht kennt. Das verunsichert Menschen. Irgendwie werden die schaffen.

Ich glaube, die Leute haben nicht mal Angst und sie haben auch nichts gegen die Flüchtlinge. Es geht ums Geld. Überleg mal du willst irgendwann dein Haus verkaufen und bekommst deswegen nur die Hälfte oder findest überhaupt keine Käufer. Beim Geld hört der Spaß eben für viele auf.

Weil es zu viele sind und oft in keinem Verhältnis zur eigenen Bevölkerung sind