Warum sind so wenig Männer sterilisiert?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es fehlt vielerorts an der Aufklärung der Männer. Der Gedanke dann kein "Mann" mehr zu sein steht dann noch als Hindernis noch im Raum. Ich bin seit Jahren sterilisiert und es macht beim Sex überhaupt keinen Unterschied. Mit der Vasektomie entlastet ihr auch eure Partnerin. Da braucht ihr euch keine Sorge mehr um Verhütung zu machen. Also keine Pille oder Spirale ..... allerdings sollte eure Familienplanung abgeschlossen sein.

SIEBENBERGEN  13.12.2021, 22:37

Hallo, Vasektomie ist ein sehr guter Vorschlag. Das hilft gegen Überraschungen...

Wegweiser130  07.11.2021, 20:10

Hast du noch einen intensiven Orgasmus ?

Glatzkopf1954  07.11.2021, 20:17
@Wegweiser130

Genauso wie vorher, da ändert sich überhaupt nichts. Im Ejakulat sind nur keine Spermien mehr drin. Vorteil du mußt überhaupt nicht mehr an Verhütung denken. -Bei einem festen Partner-

Jack91246  21.12.2021, 09:24

@Glatzkopf1954 und hast du noch die gleiche Sensation in den Hoden? Sind sie gleich/mehr/weniger empfindlich? Danke!

Glatzkopf1954  21.12.2021, 09:47
@Jack91246

Es bleibt wie gesagt wirklich alles beim alten. Die Empfindlichkeit und alles was dazu gehört funktioniert wie vorher. Es hat keinerlei Auswirkungen auf die Erektion. Ich kann viel befreiter Sex haben ohne an Verhütung zu denken. Wenn die Familienplanung abgeschlossen ist kann ich das nur Empfehlen. Über manche Beiträge die mehr oder weniger Aussagen, daß man danach kein "Mann" mehr ist völliger Blödsinn.

Weil es nicht nötig ist. Warum sollte man sich operieren lassen wenn es nicht notwendig ist? Zudem wollen manche noch Kinder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In einer glücklichen Beziehung und genug auf gf unterwegs

Bei abgeschlossener Familienplanung das beste was Mann machen kann. Es ändert sich gefühlstechnisch nichts, eher wird es noch positiver.

In meinem Umfeld sind alle Männer mit welchen ich über Verhütung sprach sterilisiert. Ich war jedoch der einzige OP ohne Kinder. Möglicherweise sind wesentlich mehr operiert als offiziell bekannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo.

Also in meinem Freundeskreis kenne ich einige Männer die sterilisiert sind.

Ich würde es auch machen lassen.

Meine Frau hat allerdings die Spirale.