Warum sind so viele Leute noch auf dieser Plattform unterwegs, wo es doch chatgbt gibt?
Ich stelle mir diese Frage irgendwie oft. So gut wie alle Fragen, die hier gestellt werden, wären mit chatgbt im handumdrehen beantwortet.
8 Antworten
Es geht am meisten um Penislängen, und die hat KI nicht 😆
Okay, Spaß beiseite:
Weil viele lieber mit Menschen kommunizieren, als mit KI, außerdem geht es auch um Erfahrungen und Meinungen, und die hat KI nicht
Weil die KI eben keine persönlichen Antworten geben kann, die man aber manchmal braucht. Eine KI wirkt so unpersönlich
Weil häufig nach persönlichen Meinungen und Erfahrungen gefragt wird.
Die wenigsten Fragen hier sind reine Wissensfragen, auf die es nur eine richtige Antwort gibt.
Meist geht es um komplizierte Sachverhalte im Zusammenleben, die eine Vielfalt von Sichtweisen erlauben, von denen keine wirklich falsch ist. Oder gar um reine Geschmacksfragen.
Frag mal Chatgbt ob er Nutella lieber mit oder ohne Butter isst.
Ich hatte heute aus Spass eine Unterhaltung mit ihm über Computer Hauptprozessoren, da waren lauter Fehler bei, ähnlich wie bei Grok.
In Real World Szenarien, Stromverbrauch usw. sind sie definitiv an ihre Grenzen gestoßen und hätten eine Fehlberatung abgeliefert.