Warum sind so viele gegen die AFD?

5 Antworten

Deutschland hat ziemlich schlechte Erfahrungen mit Nazis gemacht. Eventuell liegst es ja daran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Siamo tutti Antifa

ich denke sie sind einfach unzufrieden mit der jetzigen Regierung und die AfD ist dann halt am attraktivsten, da sie sich nunmal stark von dem anderen Parteien unterscheiden und ihre ideen auch umsetzen - gut find ichs auch nicht aber naja lässt sich nicht ändern

Definiere "viele" immerhin wollen etwa 20% derjenigen, die wählen, die AfD wählen.
Ich würde sagen die AfD polarisiert sehr - entweder man mag sie oder man hasst sie.

Ich kann dir nur von meinen Gründen berichten, warum ich die AfD nicht mag: Sie hetzt Menschen gegeneinander auf und anstelle von Empathie, Zusammenhalt und Miitgefühl, also all das, was wir brauchen um uns gegenseitig zu helfen und zu unterstützen, spaltet die AfD, erzeugt Wut und Hass.

Ich kann nachvollziehen, warum Menschen die AfD wählen, aber denke nicht, dass die AfD wirklich geeignet ist, diese Dinge zum Besseren zu verändern.

Denken nicht mehr selbst sondern fallen auf die Propaganda rein.

Edit: Verwechselt, habe ,,für die AfD gelesen".

Dann gilt natürlich das Gegenteil.

Jahrelange Propaganda, Verhetzung und Diffamierung durch die Mainstreammedien haben u.a. dazu beigetragen , nicht wenige Teile der Bevölkerung gegen diese Partei aufzubringen.