Warum sind sie ersten 3 Teile von star wars gut und der Rest scheisse?

9 Antworten

Ursprünglich gab es nur die Krieg der Sterne Filme, die nachdem das Prequel erschien, dann 4-6 wurden und die neuen Filme 1-3. Und jetzt geht es mit den anderen weiter als 7-9. Da sie in den Jahren 1977 - 1983 gedreht und gezeigt wurden können sie natürlich nicht so aussehen wie die aus den Jahre 1999-2005 & 2015 - 2019.

Die Technik wurde in den ganzen Jahren verbessert und für die damalig Zeit war das schon was ganz großes und wunderbar und heute wirkt das eher altmodisch/unschön.

Es wurde bei den älteren Filmen anhand der neuen Technik einiges verändert um es zu verbessern/verschönern aber ganz klappt das nicht,

1-3 aus den Jahren 1999-2005

4-6 aus den Jahren 1977-1983

5-9 aus den Jahren 2015-2019

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

weil ihnen die Ideen ausgegangen sind aber der Auftrag für noch ne Folge da war

Weil 4,5 und 6 30 jähre älter sind als 1 2 und 3. Deswegen ist natürlich die Qualität geringer.

Ich fand den zweiten Teil schon schlecht, weil die gewisse Ironie des ersten Teils weg war. Aber es ist schon so lange her. Ich erinnere im ersten Teil jedenfalls die interstellare Kneipe und den Roboterschrottplatz, richtig?

Die ersten 3 Teile (Episode 4-6) waren wohl Liebe zum Detail und ein Herzenswunsch, trotz beschränkter Mittel (Geld) und Möglichkeiten (Technik).

Bei der 2. Trilogie waren die Erwartungen hoch, Mittel und Technik quasi unbegrenzt, auch musste man fast 20 Jahre Geschichte und bereits vorweggenommene Fakten berücksichtigen! Mein Eindruck ist, das man iwie falsche Prioritäten gesetzt, sich verzettelt hat, oder wollte es zu vielen PersonenGruppen 'Recht machen'! (Jar Jar Binks als 'lustiger' Sidekick!?)

Spätestens seit Disney ist Hopfen und Malz verloren! Es geht nur darum, Einnahmen zu generieren, schließlich waren die Rechte teuer genug! Also wird bombastisch geklotzt und alles der neuen 'Zeit' untergeordnet! (Ein ausgebildeter Sith/Jedi hat Schwierigkeiten mit einer Anfängerin...ja klar!)