Warum sind Raffinerien/Chemiewerke an jeder Ecke beleuchtet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn irgend was ausfällt - irgendwo eine Veränderung//Leck ist es schnell zu sehen..

Ehe die Lampen zünden ist es zu spät...und seltene Wettererscheinungen al Tag können die Sonne verdunkeln.

Wenn man dann umherrennen muss - weil die Steuerung ausgefallen ist - ist der Weg hell...und man kann hochwärts die Stufen finden.

Weil diese Anlagen regelmäßig von Personal begangen werden und, da die Anlagen nicht unbedingt übersichtlich sind, aus Sicherheitsgründen eine gute Beleuchtung unabdingbar ist.

Der Energieverbrauch der Beleuchtung fällt kaum ins Gewicht, häufiges Ein- und Ausschalten würde den Leuchtstofflampen schaden.

warum ist das an meiner tastatur so?

hallo, ich habe mir das RAPOO V55 Gaming-Keyboard mit Hintergrundbeleuchtung Gaming-Keyboard gekauft und die tasten sind nur schwach beleuchtet? Woran liegt das

...zur Frage

warum ändert sich die form der seifen blasen zu 6-ecken wenn man sie in ein glas pustet?

wenn man seifenlasen in ein glas pusted bilden sich am innenrand des glases 6-ecke. ich weiss das das irgedwas mit der oberflächenspanung zu tun hat kann mir jemand erklären warum die formen der seifenblasen sich zu 6-ecken ändern?

...zur Frage

Wo kann man seinen Geburtstag in Köln oder Bonn super feiern? UND WARUM?

...zur Frage

Rauhvlies verarbeiten (Zuschneiden)

Hallo Zusammen,

bin gerade dabei unser Haus zu tapezieren (Neubau). Ich habe mir von Erfurter Rauvlies (Rauhfaser auf Vlies Basis) gekauf. das Verarbeiten mit der Wandklebetechnik funktion eigentlich ganz gut. Ich habe nur ein Großes Problem mit dem Zuschnitt, Wenn ich nach den Verarbeitungshinweisen vorgehe und die Tapete in den Ecken mit den Cuttermesser zuschneiden möchte, reißt diese aus :-( Ich weiß nicht warum ? was mach ich falsch ? Im Moment schneide ich die Kanten mit der Schere, was nicht wirklich schön wird. Zudem ist so auch kein Doppelschnitt an den Ecken möglich.

Hat jemand einen Tipp ?

...zur Frage

Warum ist an Ampeln (abbiegen) bei rot und gelb der Pfeil schwarz und bei grün grün?

Warum ist das so?

rot - Pfeil ist schwarz (nicht beleuchtet) gelb - Pfeil ist schwarz (nicht beleuchtet) grün - Pfeil ist grün (beleuchtet)

...zur Frage

Du pendelt zwischen DÜSSELDORF & BONN: Prima! Kennst du dich am Besten aus, welches DB Ticket bzw. welche Routen am günstigen sind?

Hallo,

in 3 Monaten beabsichtige ich je zwei Wochen zu pendeln. Und zwar zwischen Düsseldorf über Köln nach Bonn Bad G.

Optimal ist es mich dann auch in Dorf und Bonn frei bewegen "lassen" zu können ;-). Also das ich auch Busse und Straßenbahnen dort nutzen kann.

Oder gibt es noch günstigere Tickets wo Start und Zielpunkt immer fest definiert ist? Ortsübergreifend aber nicht allumfassend sozusagen.

Wie schaut's aus, wenn ich ab und an von Langenfeld oder Leverkusen starten möchte oder einen Zwischenstopp machen möchte?

Gibt es weitere Anbieter von Pendlertickets?

Danke für Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?