Warum sind Raffinerien/Chemiewerke an jeder Ecke beleuchtet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn irgend was ausfällt - irgendwo eine Veränderung//Leck ist es schnell zu sehen..

Ehe die Lampen zünden ist es zu spät...und seltene Wettererscheinungen al Tag können die Sonne verdunkeln.

Wenn man dann umherrennen muss - weil die Steuerung ausgefallen ist - ist der Weg hell...und man kann hochwärts die Stufen finden.

Weil diese Anlagen regelmäßig von Personal begangen werden und, da die Anlagen nicht unbedingt übersichtlich sind, aus Sicherheitsgründen eine gute Beleuchtung unabdingbar ist.

Der Energieverbrauch der Beleuchtung fällt kaum ins Gewicht, häufiges Ein- und Ausschalten würde den Leuchtstofflampen schaden.

damit keine Flugzeuge versehentlich darauf Notlanden

wegen lecks, Einbrecher